Es ist ein Drama...

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Tatrafahrer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2008 21:28

Es ist ein Drama...

Beitrag von Tatrafahrer »

Habe ein paar sehr traurige Bilder von Leipziger Tatras gefunden. Angeblich wurde das Depot in Brasov/Rumänien erst kürzlich aufgelöst und alle Wagen verschrottet.
http://brasov-transport.uv.ro/Tramvaie/ ... ie_T4D.htm
1872 (Medium).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Drama...

Beitrag von Sithis »

Und, warum ist das nun ein Drama? Hätte man die Wagen nicht in Rumänien genommen, wären sie in Deutschland im Ofen gelandet. Daß Brasov nun keine Tram mehr hat, ist nicht mehr zu ändern.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Drama...

Beitrag von Tatra-Fan »

Nicht angeblich, sondern es ist...
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Markus Christophel
Beiträge: 13
Registriert: 16.07.2006 10:06

Re: Es ist ein Drama...

Beitrag von Markus Christophel »

Als Drama würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen, trotzdem finde es gut dass sich jemand die Mühe macht, für uns Straßenbahnfreunde Fotos zu suchen, welche den Verbleib und das "Ableben" liebgewonnener Fahrzeuge zeigen. Ich habe mir all die Bilder mit großem Interesse angesehen und wurde dabei eben auch ein wenig von Wehmut heimgesucht. Zwar haben Straßenbahnen keine Seelen aber trotzdem waren sie doch alle irgendwie lebendig und individuell. Als bei uns in Erfurt im November 1997 mehrere Nullserien-KT4D verschrottet wurden, habe ich einige Tage die Schule geschwänzt, um all das zu fotografieren und somit der Nachwelt erhalten zu können.
Zuletzt geändert von Markus Christophel am 03.06.2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Drama...

Beitrag von Sithis »

Als bei uns in Erfurt im November 1997 mehrere Nullserien-KT4D verschrottet wurden, habe ich einige Tage die Schule geschwänzt, um all das zu fotografieren und somit der Nachwelt erhalten zu können.
Zitat Professor an der Uni hier: "Wie manche von Ihnen hier das Abitur geschafft haben, ist mir ein Rätsel..."

SCNR :lol:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Drama...

Beitrag von Tatra-Fan »

Ich hab auch einige Tage UE gemacht, um ein paar besondere Bilder zu haben... geht bestimmt vielen so ;)
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Drama...

Beitrag von Zoni01 »

@Tatrafahrer oder vielleicht auch Tramfahrer

Man kann doch dieses alte T4D Fahrzeug bestimmt wieder in Gang setzen. Falls ja dann könnte man dieses alte Fahrzeug sicherlich in Magdeburg noch gut gebrauchen. Den als neulich bei einer Fußballveranstaltung am Samstag in Magdeburg mehrere Scheiben bei einen Tatra Großzug kaputt gingen und die Fußballfans aus Essen daran Schuld hatten, hätte man diesen alten Tatrazug bestimmt gut gebrauchen können.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Drama...

Beitrag von Tatra-Fan »

Das Tatrabahnen giebt es nischt mer! Da das verschrottet wurden!

Prost auf gutes Deutsch!!
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Drama...

Beitrag von Sithis »

Ich hätte da eine bessere Idee: Güterwagen für die Fußballfans anmieten. Am besten mit Einfüllstutzen für...ne, das sag ich mal lieber nicht.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T4D-C
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2007 17:36

Re: Es ist ein Drama...

Beitrag von T4D-C »

Sithis hat geschrieben:

Zitat Professor an der Uni hier: "Wie manche von Ihnen hier das Abitur geschafft haben, ist mir ein Rätsel..."

SCNR :lol:
Einige Professoren sollten sich mit derartigen Äusserungen über das Leistungsvermögen Ihrer Studenten ein wenig zurückhalten. Könnte peinlich werden. Merke: Wenn ein Wissenschaftlicher Mitarbeiter einen schlechten Tag hatte könnte es für den Professor ein noch schlechterer Tag werden. :D

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Es ist ein Drama...

Beitrag von Sithis »

T4D-C hat geschrieben:
Sithis hat geschrieben:

Zitat Professor an der Uni hier: "Wie manche von Ihnen hier das Abitur geschafft haben, ist mir ein Rätsel..."

SCNR :lol:
Einige Professoren sollten sich mit derartigen Äusserungen über das Leistungsvermögen Ihrer Studenten ein wenig zurückhalten. Könnte peinlich werden. Merke: Wenn ein Wissenschaftlicher Mitarbeiter einen schlechten Tag hatte könnte es für den Professor ein noch schlechterer Tag werden. :D
Warum denn? Recht hat er doch. Was studieren Leute, die "wahren" statt "waren" schreiben(war) und nicht mal den Unterschied zwischen Protestantismus und Katholizismus kennen? Es ging in diesem Falle um die Rechtschreibung, und da kann ich nur sagen: "Äußerungen" schreibt sich auch nach neuer Rechtschreibung mit "ß", "ihrer" klein, da keine Anrede, "wissenschaftlicher" auch, da kein Verb.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten