Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?Dann benötigt man aber auch brauchbare Meterspurdrehgestelle - wo sollen die herkommen?
Daran scheitert es definitiv nicht. Da muss man halt beim Verschrotten die Drehgestelle vorher abmontieren, und im Notfall lässt man sich bei Pragoimex neue bauen....
Keine Ahnung, vielleicht habe ich nur ein besonders schlechtes Exemplar erwischt....Ist der Zustand der Berliner KTs wirklich so schlimm? Ich hab da noch nie ne Rostbeule gesehen, nichtmal an den Anfälligen Fensterrahmen innen!
Er fuhr als 2. TW einer Traktion, der Bereich der hinteren Plattform (Also wo Rückfahrschalter etc ist) war ca. zu 1/3 von Rost befallen. Der rechte Vorderscheinwerfer wurde scheinbar nur noch vom Lack gehalten, darunter war alles verrostet. Vielleicht war das auch bloß ein Einzelfall, dann ist das natürlich bei der Größe der Berliner Tatraflotte relativ egal.
Bleib ma höflich. Die NB4 müssen keineswegs bis 2015 raus, nur sind die Zuschüse bis dahin "abgefahren" und man darf sie legal ausmustern, ohne eins auf den Deckel zu bekommen. Wenn die LVB es nicht schafft, die Tatras bis dahin auszumustern wird sie sicherlich nicht von heute auf morgen alle NB4 abstellen, es ist ja nicht verboten, Fahrzeuge länger zu fahren als die angegebene Lebenserwartung. Da sind die Tatras ja bestes Beispiel dafür. Die 1986er-Tatras hätten demnach als letzte ihrer Art letztes Jahr das Zeitliche segnen müssen....Man ey... erst Lesen... weiter oben steht dass die NB4 sowieso bis 2015 raus müssen, da diese ja sowieso sonst auseinander fallen.
Da war nichts.Dann verstehe ich den Begriff "Verriegelung" nicht so richtig, was soll da am Drehgestell geschehen sein um die Höchstgeschwindigkeit zu begrenzen?
Meine Anmerkung zur EU-Verordnung: Ich habe das Teil noch nie gelesen und höre das hier zum ersten Mal. Seit ihr sicher, dass da alle Fahrzeuge behindertengerecht sein müssen? Oder sagt die einfach aus, dass ab 2015 keine nicht-behindertengerechten Fahrzeuge mehr gebaut werden dürfen? Weil sonst würde man ja bei PRagoimex keine neuen T3 bauen, und Konstal würde auch keine 105Nk2000 mehr bauen...Und Rumänien sollte man auch nicht vergessen, die sind EU-Mitglied und bauen für Bukarest trotzdem noch neue Gelenkwagen, natürlich ohne Niederflur.
Wenn es allerdings doch so ist, dass alle Fahrzeuge behindertengerecht sein sollen (was ich nicht glaube), dann haben einige BEtriebe wirklich ein Problem. Plauen will bis dahin ja Leoliner beschaffen, aber Görlitz, Schöneiche, Frankfurt (Oder), Strausberg....?
Nur weil Strausberg den T6 hat, wäre es dennoch nicht aus dem Schneider, denn 3 KT8 müssten auch noch behindertengerecht werden....