Eisenbahn in NRW in 7 Bildern

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Eisenbahn in NRW in 7 Bildern

Beitrag von Sithis »

Auch ein paar Eisenbahnen habe ich am Rande abgelichtet. Da ich dafür jetzt nicht so viel Zeit aufgewendet habe, vor allem am Essener HBF.

Hier der "heilige ET" 420, der derzeit noch im S-Bahn-Verkehr anzutreffen ist.
et420.jpg
Ebenso typisch sind die x-Wagen, die inzwischen von 143ern gezogen bzw. geschoben werden. Fahrkomfort ist ok, Innenraum leider siffig. Türen werden mit Griffen geöffnet, einige Wagen erhielten inzwischen schon Druckknöpfe.
xwagen.jpg
br143.jpg
Die "Quietschies" gibt es auch als RB.
quietsch.jpg
Abellio fährt inzwischen ja mit FLIRTs.
abellio.jpg
Die Nordwestbahn fährt mit Dieseltriebwagen.
nordwestbahn.jpg
In Bochum Hauptbahnhof traf ich diese 120er vor einem IC an.
120er.jpg
Das wäre es zur Eisenbahn in NRW.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tatramaxi
Beiträge: 132
Registriert: 03.04.2007 20:12
Wohnort: Bochum

Re: Eisenbahn in NRW in 7 Bildern

Beitrag von Tatramaxi »

Du warst bei mir hier in Bochum? Naja, sind ja ganz ok die fotos
Haste schon unsere Tangos und unsere Variobahn(en) gesehen?

Antworten