Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Beitrag von Sithis »

Ok hier nun die anderen Fahrzeuge der Innotrans. Ich habe es mir erstmal gespart, jeden Unimog-Umbau(hat wohl neuerdings jede Firma) mit hineinzunehmen. Falls es doch jemand sehen möchte...

Hier der ET 422, die neue S-Bahn fürs Ruhrgebiet...Design ist sicher Geschmackssache.

Bild

Der ET 440 sagt mir da schon eher zu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Stadler präsentierte einen FLIRT mit Fahrsimulator.

Bild

Ein Fernzug von Siemens.

Bild

Ente...

Bild

Ein Zug aus der Schweiz.

Bild

Eine neue U-Bahn für Oslo von Siemens. Man sieht klar die Verwandschaft zu den neuen Wiener U-Bahnen.

Bild

Dank der Breite von über 3m kann man eine großzügige Sitzplatzanordnung verwenden.

Bild

Ein modernisierter ET479. Na ja...die Griffe durch Taster zu ersetzen finde ich nicht so toll. Wozu denn? Und darauf sind die Leute von der Firma Miraustraße auch noch stolz...

Bild

Diverse Loks.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Wagen.

Bild

Ein Hybridbus aus München wurde auch präsentiert.

Bild

Für Erheiterung sorgte dieser Kerl auf Stelzen.

Bild
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Beitrag von koneggS »

Vielen Dank für Fotos von Hightechnknödelpresse, RussenICE & Co :-)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Beitrag von Sithis »

Schön, wenn es gefällt. Knödelpresse sagt mir allerdings nix ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Beitrag von koneggS »

Bild
Das ist die HighTechKnödelpresse, von Skoda in Plzen gebaut. Ihr Vorgänger, die Tschechischen bzw. Slovakischen Loks der Baureihen 162,163,262,263,361,362,371 und 372 (372=Br180 der DB) haben den Spitznamen Knödelpresse, vor allem die 371 und 372 entwixckeln unter deutschem Wechselstrom ein Fahrgeräusch (und Entlüftungswind), der etwas an eine Presse erinnert. Warum da jetzt Knödel mit drin ist, braucht man wohl kaum erklären ;-)

http://img204.imageshack.us/img204/1706/oba2wx6jl5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Beitrag von Sithis »

Ok, mit Loks bin ich nicht so firm. Kann man den Sound irgendwo runterladen?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Beitrag von koneggS »

Wüsste nicht wo. Aber wenn du gerade in Berlin sein solltest, kannste einfach mal beim Berlin-Warschau-Express vorbeischauen. Mit etwas Glück ist da eine 180 dran.

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Beitrag von T3D-Fan »

Auch ich sag DANKE für die Bilder!!!

Den Velaro RUS finde ich vom Design her schicker als alle bisherigen Velaro-Züge. Durch den 33 cm breiteren Wagenkasten, den zusätzlichen Räumer und die neugestaltete Front (Scheinwerfereinfassung, etc.) wirkt er viel kräftiger. Auch wurden unnötige Verglasungen weggelassen, wie z.B. die obere Scheibe über der benötigten Frontscheibe. Dafür wurde des Fensterband durch eine dunkelgraue Lackierung ergänzt.

Bei dem Schweizer Zug handelt es sich übrigens ebenfalls um eine Modernisierung. Die Züge selbst wurden bereits Ende der 1980er / Anfang der 1990er gebaut. Jetzt wurden sie neu gestaltet und erhielten einen niederflurigen Mittelwagen und Klimaanlage.

Aber nochmals danke für die schönen Bilder!!!

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Beitrag von Sithis »

Schön, wenn euch die Bilder gefallen.

Ja, beim Schweizer Zug hatte ich schon überlegt, ob er nicht älteren Datums ist, da er designmäßig eher älter wirkt(heute muß ja alles rund sein...). Nach meinen Infos ist es wohl der SBB RBDe 560, der modernisiert wird und neue Mittelwagen in Niederflurbauweise erhält.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Beitrag von T3D-Fan »

Achso, noch eine Frage: Hast Du auch den ÖBB RailJet fotografiert?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2

Beitrag von Sithis »

Hm, scheinbar nicht, habe nochmal geschaut.

Aber wenn ich schon dabei bin, hier noch zwei andere Fahrzeuge. Den Siemens-ET fand ich innen wie außen recht gut gelungen.

Bild

Bild
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten