Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Ok hier nun die anderen Fahrzeuge der Innotrans. Ich habe es mir erstmal gespart, jeden Unimog-Umbau(hat wohl neuerdings jede Firma) mit hineinzunehmen. Falls es doch jemand sehen möchte...
Hier der ET 422, die neue S-Bahn fürs Ruhrgebiet...Design ist sicher Geschmackssache.
Der ET 440 sagt mir da schon eher zu.
Stadler präsentierte einen FLIRT mit Fahrsimulator.
Ein Fernzug von Siemens.
Ente...
Ein Zug aus der Schweiz.
Eine neue U-Bahn für Oslo von Siemens. Man sieht klar die Verwandschaft zu den neuen Wiener U-Bahnen.
Dank der Breite von über 3m kann man eine großzügige Sitzplatzanordnung verwenden.
Ein modernisierter ET479. Na ja...die Griffe durch Taster zu ersetzen finde ich nicht so toll. Wozu denn? Und darauf sind die Leute von der Firma Miraustraße auch noch stolz...
Diverse Loks.
Ein Wagen.
Ein Hybridbus aus München wurde auch präsentiert.
Für Erheiterung sorgte dieser Kerl auf Stelzen.
Hier der ET 422, die neue S-Bahn fürs Ruhrgebiet...Design ist sicher Geschmackssache.
Der ET 440 sagt mir da schon eher zu.
Stadler präsentierte einen FLIRT mit Fahrsimulator.
Ein Fernzug von Siemens.
Ente...
Ein Zug aus der Schweiz.
Eine neue U-Bahn für Oslo von Siemens. Man sieht klar die Verwandschaft zu den neuen Wiener U-Bahnen.
Dank der Breite von über 3m kann man eine großzügige Sitzplatzanordnung verwenden.
Ein modernisierter ET479. Na ja...die Griffe durch Taster zu ersetzen finde ich nicht so toll. Wozu denn? Und darauf sind die Leute von der Firma Miraustraße auch noch stolz...
Diverse Loks.
Ein Wagen.
Ein Hybridbus aus München wurde auch präsentiert.
Für Erheiterung sorgte dieser Kerl auf Stelzen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Vielen Dank für Fotos von Hightechnknödelpresse, RussenICE & Co
Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Schön, wenn es gefällt. Knödelpresse sagt mir allerdings nix .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Das ist die HighTechKnödelpresse, von Skoda in Plzen gebaut. Ihr Vorgänger, die Tschechischen bzw. Slovakischen Loks der Baureihen 162,163,262,263,361,362,371 und 372 (372=Br180 der DB) haben den Spitznamen Knödelpresse, vor allem die 371 und 372 entwixckeln unter deutschem Wechselstrom ein Fahrgeräusch (und Entlüftungswind), der etwas an eine Presse erinnert. Warum da jetzt Knödel mit drin ist, braucht man wohl kaum erklären
http://img204.imageshack.us/img204/1706/oba2wx6jl5.jpg
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Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Ok, mit Loks bin ich nicht so firm. Kann man den Sound irgendwo runterladen?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Wüsste nicht wo. Aber wenn du gerade in Berlin sein solltest, kannste einfach mal beim Berlin-Warschau-Express vorbeischauen. Mit etwas Glück ist da eine 180 dran.
Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Auch ich sag DANKE für die Bilder!!!
Den Velaro RUS finde ich vom Design her schicker als alle bisherigen Velaro-Züge. Durch den 33 cm breiteren Wagenkasten, den zusätzlichen Räumer und die neugestaltete Front (Scheinwerfereinfassung, etc.) wirkt er viel kräftiger. Auch wurden unnötige Verglasungen weggelassen, wie z.B. die obere Scheibe über der benötigten Frontscheibe. Dafür wurde des Fensterband durch eine dunkelgraue Lackierung ergänzt.
Bei dem Schweizer Zug handelt es sich übrigens ebenfalls um eine Modernisierung. Die Züge selbst wurden bereits Ende der 1980er / Anfang der 1990er gebaut. Jetzt wurden sie neu gestaltet und erhielten einen niederflurigen Mittelwagen und Klimaanlage.
Aber nochmals danke für die schönen Bilder!!!
Den Velaro RUS finde ich vom Design her schicker als alle bisherigen Velaro-Züge. Durch den 33 cm breiteren Wagenkasten, den zusätzlichen Räumer und die neugestaltete Front (Scheinwerfereinfassung, etc.) wirkt er viel kräftiger. Auch wurden unnötige Verglasungen weggelassen, wie z.B. die obere Scheibe über der benötigten Frontscheibe. Dafür wurde des Fensterband durch eine dunkelgraue Lackierung ergänzt.
Bei dem Schweizer Zug handelt es sich übrigens ebenfalls um eine Modernisierung. Die Züge selbst wurden bereits Ende der 1980er / Anfang der 1990er gebaut. Jetzt wurden sie neu gestaltet und erhielten einen niederflurigen Mittelwagen und Klimaanlage.
Aber nochmals danke für die schönen Bilder!!!
Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Schön, wenn euch die Bilder gefallen.
Ja, beim Schweizer Zug hatte ich schon überlegt, ob er nicht älteren Datums ist, da er designmäßig eher älter wirkt(heute muß ja alles rund sein...). Nach meinen Infos ist es wohl der SBB RBDe 560, der modernisiert wird und neue Mittelwagen in Niederflurbauweise erhält.
Ja, beim Schweizer Zug hatte ich schon überlegt, ob er nicht älteren Datums ist, da er designmäßig eher älter wirkt(heute muß ja alles rund sein...). Nach meinen Infos ist es wohl der SBB RBDe 560, der modernisiert wird und neue Mittelwagen in Niederflurbauweise erhält.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Achso, noch eine Frage: Hast Du auch den ÖBB RailJet fotografiert?
Re: Bericht und Bilder von der Innotrans - Teil 2
Hm, scheinbar nicht, habe nochmal geschaut.
Aber wenn ich schon dabei bin, hier noch zwei andere Fahrzeuge. Den Siemens-ET fand ich innen wie außen recht gut gelungen.
Aber wenn ich schon dabei bin, hier noch zwei andere Fahrzeuge. Den Siemens-ET fand ich innen wie außen recht gut gelungen.
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