Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Diskussionen über die LOWA-, Gotha- und Reko-Fahrzeuge
Antworten
Gräber
Beiträge: 28
Registriert: 03.03.2008 16:29

Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von Gräber »

Hallo,

Nach dem Tw 33 aus Naumburg im vergangenen Jahr wurde nun der BW 88 aus Woltersdorf von Chemnitz übernommen. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht ...

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... ?5,3991891

http://www.strassenbahn-chemnitz.de/Bw88.html

MfG, Gräber
Durch sozialistische ökonomische Integration
ständige Verbesserung des innerstädtischen Nahverkehrs!

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von Sithis »

Gut so, ehe sich der BW dort die Räder plattsteht...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von koneggS »

Das Fahrzeug war bereits seit Ende des planmäßigen Beiwageneinsatzes in Woltersdorf dauerhaft abgestellt, während die BW 89 und 90 noch als Reserve vorgehalten werden und auch gelegentlich noch zum Einsatz kommen. Da dürfte einiges zu machen sein, beim BEsuch im Juli'08 machte er schon einen dezent heruntergekommenen Eindruck.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von Sithis »

Na ja, "heruntergekommen" halte ich für leicht übertrieben. Draußen stehen ist natürlich nicht optimal, aber die Substanz dürfte noch gut sein.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 142
Registriert: 27.02.2008 15:08

Re: Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von Paul »

Sithis hat geschrieben:Na ja, "heruntergekommen" halte ich für leicht übertrieben. Draußen stehen ist natürlich nicht optimal, aber die Substanz dürfte noch gut sein.
Über den Zutand des Bw 88 kann man sich zur Sonderfahrt am 9.11.08 vor Ort informieren.
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von bim »

Paul hat geschrieben:Über den Zutand des Bw 88 kann man sich zur Sonderfahrt am 9.11.08 vor Ort informieren.
War jemand da und kann berichten?
So long

Mario

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von T3D-Fan »

bim hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Über den Zutand des Bw 88 kann man sich zur Sonderfahrt am 9.11.08 vor Ort informieren.
War jemand da und kann berichten?
Ich kann ja morgen mal paar Bilder einstellen. Der Boden des Wagens wurde wohl erst vor ein paar Jahren in Woltersdorf neu gemacht. Auch so hatte der Wagen einen guten Eindruck hinterlassen. Lediglich das Fahrgestell soll wohl erstmal noch erneuert werden.

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von T3D-Fan »

Hier nun noch die versprochenen Bilder:

Bild
Bw 88 noch als Linie 87 ...

Bild
... hinter Tw 802.

Bild
Bw 88 von Innen, ...

Bild
... wo es noch die Tarifinfo des VEB Kombinat Kraftverkehr Frankfurt (Oder), Bereich Fürstenwalde, Zweigbetrieb Schienenverkehr Schöneiche gibt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von Sithis »

Farblich ein sehr seltsames Gespann. Und Scratchings müßten auch noch entfernt werden.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von koneggS »

Bis wann hast das Fahrzeug eigentlich noch Fristen?

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Nach Naumburg nun Woltersdorf !!!

Beitrag von T3D-Fan »

koneggS hat geschrieben:Bis wann hast das Fahrzeug eigentlich noch Fristen?
Vielleicht kann ja Paul etwas dazu sagen. Ich weiß es leider nicht.

Dafür habe ich aber noch ein Bild vom Tw 802 an dieser Stelle:
Bild

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Farbgebung

Beitrag von Manitou »

Wird der gesamte Gotha-Zug Elfenbeinfarben lackiert? Der blaue Zierstreifen am Bw 88 entspricht sogar der ursprünglichen Lackierung der der "Gothas" in Karl-Marx-Stadt.

Antworten