Seit wann werden denn noch Beiwagen umgesetzt? In der HVZ gibt es einen E-Kurs, das reicht wohl.paul71 hat geschrieben:Oder man fährt Gothawagentraktionen (ala Strausberg, zweiter Triebwagen nur geschleppt) um die Kapazität zu erhöhen, und das umsetzen der Beiwagen zu vermeiden
Kinderbahn 201 602
Re: Kinderbahn 201 602
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Kinderbahn 201 602
Momentan nicht, aber wenn man die Kapazität erhöhen will oder muß,Sithis hat geschrieben: Seit wann werden denn noch Beiwagen umgesetzt? In der HVZ gibt es einen E-Kurs, das reicht wohl.
dann geht das nur über die Erhöhung des Taktes oder des Platzangebotes.
MfG
Re: Kinderbahn 201 602
Beiwagen verkehren eigentlich nur noch zu besonderen Anlässen, grob geschätzt 3x jährlich.
Re: Kinderbahn 201 602
Ja das weis ich auch,koneggS hat geschrieben:Beiwagen verkehren eigentlich nur noch zu besonderen Anlässen, grob geschätzt 3x jährlich.
es ging ja nur um die Frage wozu ein 7. Triebwagen überhaupt notwendig ist.
MfG
Re: Kinderbahn 201 602
Ich habe mich in Woltersdorf erkundigt. Dieses Fahrzeug hat die Wagennummer 33 erhalten und wird aufgearbeitet.Sithis hat geschrieben:Wer sagt was von Aufarbeitung? Laut Gothawagen.de wird er als Ersatzteilspender dienen.sandmann4u hat geschrieben:Egal in welchem Zustand das Fahrzeug ist, es lohnt sich es zu erhalten!
Immerhin ist es fast die älteste der erhaltenen Damen, fast weil Nummero zwo..
Also, ich bin gespannt, was draus wird!
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"
Re: Kinderbahn 201 602
Das hätte man 1994 bestimmt einfacher haben können. Da hatte man sich aus Dessau den Wagen 43 als Ersatzteilspender nach Woltersdorf geholt. In der Substanz war er bestimmt besser als die 201 602. Aber wer keine Arbeit hat der macht sich welche.
Anbei wie immer ein Bild.
Anbei wie immer ein Bild.
MfG
Re: Kinderbahn 201 602
Das waren auch meine Gedanken.
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"