1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von #298 »

Guten Morgen,

gestern bin ich mal mit ganz Bildoffenen Augen Bild durch Magdeburg geradelt, oh welch Wunder ich habe so einiges entdeckt, zum Beispiel den Triebwagen 1120

oder eine Linie 7 Neustädter See, und wer hätte es gedacht unsere beiden Hängerzüge und dazu noch die Anlieferung zweier B6A2mod. aus Berlin.

Aber auch Informanten sind hilfreich, vielen Dank nochmal für die Infos und einen Gruß an die Wetterfee

Ironie ist das Lächeln des Lebens, ohne sie wäre es doch öde

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von paul71 »

Welchen Status hat eigentlich 1120, finde ihn garnicht in der aktuellen Wagenparkliste von Magdeburg.
MfG

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von koneggS »

Ab jetzt historischer Triebwagen, bis jetzt Reservefahrzeug.

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von #298 »

http://tram-info.de/wagenp/magdeburg.htm

1120 Reserve steht gleih ganz oben

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von paul71 »

Danke für die Info,
und der ist Samstag auch im Einsatz :?:
MfG


paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von paul71 »

Nochmals danke, jetzt müßte nur noch das Wetter mitspielen, aber die Vorhersage ist ja nicht vielversprechend :(
MfG

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von #298 »

durchwachsen soll es sein


na mal sehen ob die Wetterhexe Einsicht zeigt ....

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Sithis »

Also laut Wetteronline.de soll es am Nachmittag sonnig sein. Und da die Fahrt ja um 13:00 Uhr losgeht, wäre das ja ok :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Zoni01 »

Hallo Tramfahrer

Der T4D Triebwagen 1120 müsste eigentlich noch auf den Betriebshof Nord stehen. Ich habe ja letzte Woche auch diese alte Bahn von hinten gesehen. Sei aber trotzdem sehr vorsichtig wenn du auf den Betriebshof Nord Gelände bist.

Ich habe gestern bei der MVB Angerufen und auf meine Frage ob es eine Sicherheitsfirma bzw. Wachhunde auf den Betriebshof Nord gibt, wollte man mir keine Auskunft erteilen. Vielleicht haben die auch gedacht ich würde da etwas klauen oder beschädigen, aber soetwas würde ich doch nie tun. Hier habe ich noch ein weiteres Video gefunden über einen kleinen gefährlichen Hund. Schaut euch nur mal das Gebiss an.

[youtube][/youtube]

Ob das wohl ein geeigneter Wachhund wäre Sithis? Das Gebiss sagt doch schon alles darüber aus. Ich bin mir fast schon sicher das Nachts besonders die gelben Berliner Beiwagen von Hunden bzw. Sicherheitsfirmen bewacht werden. Wenn die MVB darüber keine Auskunft erteilen will, dann wird das wohl schon so sein. Wieviele gelbe B6A2 Wagen sind den schon in Magdeburg? Sind es schon 12 Wagen?

Auf Youtube habe ich noch ein wunderschönes Tatravideo gefunden von einem alten T4D Fahrzeug. (kommt wohl aus Dresden)

[youtube][/youtube]

Er sieht aber genauso aus, wie der alte T4D Triebwagen 1120 in Magdeburg, was die innen Einrichtung betrifft.

Nachtrag:

Ach Tramfahrer, du meinst doch bestimmt die Linie 9 oder? Linie 7 gibt es doch schon ewig nicht mehr
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von #298 »

Hi Zoni,

also 1120 ist an dem Tag wieder rausgefahren, vermutlich steht er jetzt in Sudenburg im Depot.

Das man der Bevölkerung nicht mitteilt, ob da Wachschutz mit oder ohne Hunde eingetzt wird erklärt sich ja von selbst. Oder würde jemand mir den Code seiner Alarmanlage verraten...? Ähm bitte keine Hundevideos mehr, ich bekomm schon Niesanfälle...
Warum denn besonders die Berliner Wagen??? die werden doch eh aufgearbeitet: Neulackierung, neue, kratzfreie Fenster (hoffentlich denn auch mit der AntiScratching Folie als nächsten zukunftsweisenden Schritt, denn das Kostenverhältnis neue Scheibe gegen neue Folie, wird bestimmt preislich für die Folie sprechen, gerade in Zeiten wo jeder Centchen beötigt wird.), und was noch so alles neugemacht wird. Logischer ist es die anderen Fahrzeuge zu bewachen, da wo die Automaten drinn sind in den Triebwagen

Zu den Pfannekuchen, ich denke es wird heute oder morgen die Lieferung vollständig sein.

Das Video wurde in Dresden in der 2000 aufgenommen :-) steht ja auch da und es ist auch sicher logisch dass die alle die gleiche Ausstattung haben. Ich glaube Leipzig hat auch eine 2+1 Bestuhlung bekommen, müsste man nochmal recherchieren ...

Zur Linie 7, da ist der Linienzielfilm bei der 7 stehengeblieben, mehr war es ja letztenendes nicht

ich Denke mal du bist am Samstag mit dabei... vllt kann man da ja denn mal ins gespräch kommen :-)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Sithis »

Wer will eigentlich kommen? Sagt mal bescheid.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Zoni01 »

Totaler Mist. Die Tatrafahrkarten sind wohl schon alle ausverkauft. Ich habe keine mehr bekommen. Und das obwohl ich so gern die Linie 3 benutzen wollte. Warum setzen die MVB eigentlich keinen alten Tatragroßzug ein? (T4D+T4D+B4D) Warum nur einen Tatrakleinzug (T4D+B4D) Ob man da wohl überhaupt Filmen darf? Gilt eine Tatrafahrkarte für Hin- und Rückfahrt? Oder nur für die Hinfahrt. Diese wichtigen Fragen habe ich ganz vergessen zu stellen.

Vielleicht habe ich ja das Glück und einer Filmt von euch hier, der eine gültige Tatrafahrkarte hat. Dann kann man sich es wenigstens auf Youtube oder einer anderen Videoplattform anschauen. Was wäre eigentlich besser gewesen Trieb- oder Beiwagen. Im Triebwagen hätte man die Fahrgeräusche gehört. Im Beiwagen das Quitschen oder Klappergeräusche.

Noch ein Nachtrag von mir:

Der Tatrafahrplan für die Linie 3 ist aber auch so richtig Scheiße hier. (siehe Internetlink)

http://www.ignah.net/fahrplan.pdf

Sorry für diese schlechte Wortwahl hier. Aber wie kann es den sein, das diese Tatrabahn nur 2 Stunden im Fahreinsatz ist. Sie hätte doch wenigstens mal bis Abends um 20:00 Uhr im Fahreinsatz sein können, damit auch andere Tatrafahrgäste die möglichkeit haben mit dieser alten Tatrabahn mitzufahren. Ach ich bin immernoch auf 350% wenn ich mir den Fahrplan so anschaue. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich bin ja eigentlich kein wütender Mensch. Aber wenn ich so einen blöden Fahrplan sehe mit 2 Stunden Ach ich will jetzt nicht mehr reden oder schreiben Gute Nacht und bis nächster Woche dann.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
365
Beiträge: 98
Registriert: 07.04.2009 16:11
Wohnort: MD

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von 365 »

Zoni, nicht die MVB, sondern die Leute vom Verein ignah veranstalten die Sonderfahrt. Und mal im ernst, ich möchte den historischen Bahnen einen ganztägigen Einsatz nicht zumuten, wenn da was kaputtgeht, das ist dann richtig ärgerlich für den Verein.

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von paul71 »

365 hat geschrieben:Zoni, nicht die MVB, sondern die Leute vom Verein ignah veranstalten die Sonderfahrt. Und mal im ernst, ich möchte den historischen Bahnen einen ganztägigen Einsatz nicht zumuten, wenn da was kaputtgeht, das ist dann richtig ärgerlich für den Verein.
Naja, ein ausgereiftes und doch noch relativ junges Fahrzeug dürfte ja so schnell nicht schlapp machen :!:

Hab noch zwei Einsatzbilder vom 1120 aus dem Jahre 1994 gefunden, zwar nicht wirklich schön (mit Werbung und ohne
Frontnummer (MÖCHTE MAL WISSEN WER BEI DER MVB AUF DIESEN SCHWACHSIN GEKOMMEN IST)),
aber sie geben den Fahrzeugzustand zu dieser Zeit doch relativ gut wieder.

Bild
Tw 1120 auf dem Breite Weg, am 23.07.1994

Bild
Tw 1120 sieben Tage später, am 30.07.1994 auf der Ernst-Reuter-Allee
MfG

Antworten