1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Sithis »

Na logisch darf man filmen. Oder glaubst du, die springen dann extra raus, um dir die Kamera aus der Hand zu schlagen?

Laut der Infoseite werden am 18.4. auch nochmal Fahrkarten verkauft. Ich denke, da dürfte man nochmal ne Chance haben.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von #298 »

aber ganz gewiss doch ich freue mich schn auf alle die hier denn auch vom Forum aus kommen 2 - 3 werden es bestimmt sein ....

und für Zoni kann ich sicher noch eine Karte organisieren mit ein wenig Vitamin B klappt das schon *psssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssttttttttttttttttttt*

musst dich denn nur melden bei mir, damit du die Karte bekommst

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Zoni01 »

@tramfahrer

Hast du wirklich noch eine Tatrafahrkarte für mich? Ich würde dir auch dafür bis zu 10 Euro bezahlen, obwohl ich auch eine ABO Jahreskarte habe. Aber das wäre mir dann egal, den 10 Euro ist es mir schon Wert. Deine E-Mail Adresse habe ich jetzt nicht, aber du kannst dich ja unter meiner E-Mail Adresse mal melden. Diese lautet:

silvio008@freenet.de

Die andere E-Mail Adresse gibt es nicht mehr.

PS: Die 2,50 Euro zusätzlich wären dann, für die Nerven und das auftreiben dieser einen goldenen Tatrafahrkarte für dich. Weil du doch geschrieben hast, mit ein wenig Vitamin B.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Sithis »

Wo ist den der tramfahrer?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Zoni01 »

@Sithis

Ich glaube der Tramfahrer hat soeben erfahren, das es auch morgen keine Tatrakarten mehr geben wird. Tut mir Leid aber ich bin kein Optimist.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Sithis »

Hm, dann frage ich mich, was die Leute machen, die da von weit her ankommen...wäre wohl keine gute Werbung für die IGNAH.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Zoni01 »

Wen die ignah auch nur einen Solo Tatrawagen für Diesdorf und Leipziger Chaussee einsetzen will, dann darf man sich auch nicht wundern, das alles ausverkauft ist. Irgendwie habe ich keine Hoffnung mehr. Hast du eigentlich schon Tatrakarten Sithis?

PS: Es sind zwar 2 Tatrawagen aber trotzdem ist das viel zu wenig, weil diese nur 2 Stunden im Fahreinsatz sind. Selbst bei der Berliner T6A2 Abschiedsfahrt waren bestimmt mehr Wagen im Einsatz als in Magdeburg oder?

Damit meine ich dieses Vider hier:

[youtube][/youtube]

Oder war das auch nur ein Solowagen?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Sithis »

Tja, wegen der Karten hoffe ich ja auch auf tramfahrer.

In Berlin war es ein Großzug, und der war gut gefüllt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Zoni01 »

Also ich habe auch noch keine Rückantwort von Tramfahrer auf meiner E-Mail Adresse bekommen. Ich warte jetzt noch bis 23:00 Uhr. Sollte ich bis dahin auch keine Rückantwort oder Reaktion kriegen, dann war es das für mich. :(

@Sithis

Wenn in Berlin der T6A2 Großzug (T6A2+T6A2+B6A2) voll war, dann möchte ich nicht wissen wie voll es morgen im T4D Solo Wagen aussieht, der auch nur 2 Stunden im Fahreinsatz ist.

@365

Warum sollte der Tatrawagen kaputt gehen, wenn er von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Einsatz wäre? Die T4D Kindertatrabahn in Magdeburg ist glaube ich Baujahr 1977 und diese fährt auch täglich Werktags durch Magdeburg und das den ganzen Tag. Und überhaupt. Warum setzen die IGNAH keine T4D Tatragroßzüge ein? (T4D+T4D+B4D) Stattdessen sind es nur Solowagen laut Fahrplan. Tut mir Leid, aber das kann ich irgendwie nicht verstehen. Der Fahrplan hierzu von der ignah ist jedenfalls schon einmal schlecht organisiert.

http://www.ignah.net/fahrplan.pdf

(mit den Solowagen und der 2 Stunden Fahrzeit) Das ist doch alles von Anfang an schlecht organisiert wurden.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Zoni01 »

Hey Tramfahrer,

ich bin einfach nur sehr entäuscht über dich. Du schreibst hier folgendes rein.
aber ganz gewiss doch ich freue mich schn auf alle die hier denn auch vom Forum aus kommen 2 - 3 werden es bestimmt sein ....

und für Zoni kann ich sicher noch eine Karte organisieren mit ein wenig Vitamin B klappt das schon *psssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssttttttttttttttttttt*

musst dich denn nur melden bei mir, damit du die Karte bekommst
Und dann schreibe ich dir zurück und bis jetzt kriege ich keine Rückantwort hier. Warum meldest du dich nicht. Hast du nun eine Tatrakarte bekommen oder nicht? Was soll das ganze hier. Erst schreibst du, das für mich ganz sicher eine Karte Organisieren kannst und jetzt meldest du dich nicht mal hier. Was soll das?

Machst du immer falsche Versprechungen? Selbst wenn du keine Tatrakarte mehr bekommen hast, hättest du wenigstens das hier mal sagen und klar stellen können. Aber stattdessen lässt du mich und vielleicht auch andere User hier mit deinen falschen Versprechungen im Regen stehen. Ich hoffe du kannst meine Wut und Entäuschung darüber nachvollziehen. Den jetzt hast du mich mit deinen falschen Versprechungen nur noch Wütender gemacht.

Verärgert Zoni01 und ein unschönes Tatrawochenende noch. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Jörg warum wird mein Beitrag in der falschen Uhrzeit hier angezeigt?
Zuletzt geändert von Zoni01 am 17.04.2009 23:14, insgesamt 5-mal geändert.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Sithis »

Jörg warum wird mein Beitrag in der falschen Uhrzeit hier angezeigt?
Du mußt im Benutzermenü die Zeitzone UTC +2 einstellen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Sithis »

Was die Veranstaltung angeht: Das ist einfach nur beschissen geplant. Die IGNAH hätte im Vorfeld sagen sollen, daß es nur eine limitierte Anzahl von Karten gibt und nicht noch groß auf der Seite schreiben, daß am 18. noch welche verkauft werden.
Andere Betriebe machen es vor.

Ich dachte das Ganze ne echte Enttäuschung. Ich hoffe mal, es kommen nicht zu viele Leute von weit her, die dann mit leeren Händen dastehen.

Die Möchtegernplaner von der IGNAH sollen einfach mal kacken gehen!
Mußte ich echt mal loswerden.

PS: Hätte heute eh nicht gekonnt! Gab nen Notfall...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Tram1212 »

Hallo,

ich finde die ganze Diskussion hier irgendwie sinnlos.

Die MVB und die IgNah wollten den Ersteinsatz der Tatras in Magdeurg anno 1969 nachstellen. Da kann ich nicht mit einen Großzug fahren. Das sollte einleuchten. Wegen des hohen Andrangs fuhr der neue hist. (teilfertige) T4D 1120 mit dem hist. B4D 2002. Der hist. T4D 1001 fährt stillecht auf der alten Linien 3 (Diesdorf-Leipziger Chaussee).

Zudem gab es heute noch Karten vor Ort zu kaufen. Wer diese "alles verkauft" These aufgestellt hat, weiß ich leider nicht.

Fazit: Schöne Veranstaltung am Alten Markt! Gelungen!

UND!!! Es gibt dieses Jahr noch weitere Veranstaltungenzum Thema 40 Jahre Tatrawagen in Magdeburg.

Grüße René
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Zoni01 »

Tut mir Leid aber ich habe keine Tatrakarte mehr am Donnerstag bekommen.

Und wenn ich keine Tatrakarten mehr kriege, dann geh ich auch davon aus das diese ausverkauft sind. Laut diesen Fahrplan hier sollten auch nur T4D Solo Tatrawagen fahren.

http://www.ignah.net/fahrplan.pdf

Von einen Beiwagen steht da nichts im Fahrplan vermerkt. Und wenn die Ignah sich plötzlich umentscheidet und doch noch einen zusätzlichen Tatrawagen einsetzt, dann kommt das aber reichlich spät.

Nachtrag:

Schade ist auch das man hier von einem Versprecher nichts mehr gehört hat. Sithis weiß schon bestimmt wer damit gemeint ist.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 1120 wurde gesichtet und noch vieles anderes Tatramäßiges...

Beitrag von Sithis »

Na ja, im Nachhinein kann ich sagen, daß ich froh bin, daß es zu diesem "Mißverständnis" kam. Ich mußte heute echt dringend nach Hause. Wäre ziemlich doof gewesen, wenn ich mitten in Magdeburg bin und daheim ist quasi die "Kacke am dampfen".

Wenn ich mir allerdings das Wetter von heute ansehe, hab ich da jetzt auch keine Trauer.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten