Bilder von der Reststrecke nach Kirchmöser in BRB

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8318
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Bilder von der Reststrecke nach Kirchmöser in BRB

Beitrag von Sithis »

Da ja vor einer Weile überlegt wurde, wie es heute auf dem Streckenrest Richtung Kirchmöser aussieht, habe ich mich heute einfach mal aufgemacht, mir das selber anzusehen. Ein kleiner Spaziergang durch den Wald ist ja gut für die Gesundheit und zudem war ich neugierig, wie es da nun wirklich aussieht.

Hier blicken wir auf die Wendeschleife Anton-Sefkow-Allee.
rest01.jpg
Und ab geht es in den Wald.
rest02.jpg
An dieser Kreuzung wäre für eine Straßenbahn derzeit endgültig Schluß. Dahinter ist nämlich kein Fahrdraht mehr.
rest03.jpg
Vermutlich hielten da früher auch mal Straßenbahnen.
rest04.jpg
Wirklich Schluß ist hier an der Landstraße, die Gleise enden dort.
rest05.jpg
Ich werde die Tage auch mal ein Video reinstellen von der Abwanderung der Strecke.

Die Gleise sind noch da...theoretisch wäre also eine Grundlage zur Wiedereröffnung der Strecke gegeben. Plaue und Kirchmöser sind derzeit nur mit dem Bus der Linie E angebunden, immerhin fährt auch der RE von Kirchmöser zum Hauptbahnhof.
Der Bus fährt eher unregelmäßig und ist wohl auch schwach frequentiert.
Aber so ist das nun mal, wenn die Entscheidungen nicht im Interesse der Bevölkerung getroffen werden, sondern wenn ein paar dumme Bonzen sagen, wo es langgeht, die ja sonst nicht mit der Bahn fahren, sondern ihre fetten überbezahlten :hintern: im Audi A8 durch die Gegend karren lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten