64-317 auf dem Bahnhof von Frankfurt /Oder???

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

64-317 auf dem Bahnhof von Frankfurt /Oder???

Beitrag von paul71 »

Konnte heute auf dem Bahnhof von Frankfurt/Oder die 64 317 abgestellt ablichten,
weiß jemand in Forum näheres über die Lok?

Bild
MfG

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 64-317 auf dem Bahnhof von Frankfurt /Oder???

Beitrag von Incentro »

Tante Google weiß: Die Lok stand 1982 in FFO als Denkmal rum: http://cgi.ebay.de/64-317-DR-1982-Frank ... 5003r21199

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: 64-317 auf dem Bahnhof von Frankfurt /Oder???

Beitrag von koneggS »

Die steht da seit Ewigkeiten und wird da noch Ewigkeiten stehen, ist da als so eine Art Denkmal aufgestellt.
Gebaut wurde die Maschine 1934 bei Krupp.
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_64 für weitere Infos zur Baureihe :-)

paul71
Beiträge: 343
Registriert: 12.07.2008 14:02

Re: 64-317 auf dem Bahnhof von Frankfurt /Oder???

Beitrag von paul71 »

Danke für die INFO'S :)
MfG

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 64-317 auf dem Bahnhof von Frankfurt /Oder???

Beitrag von Sithis »

Schön, daß es dort immer noch den Burger King gibt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: 64-317 auf dem Bahnhof von Frankfurt /Oder???

Beitrag von Sithis »

Wer es genauer wissen will:

http://www.museumslok.de/Daten/Denkmal/64_317.htm

und

http://paulffo.free-speicher1.de/64317.htm

Habe ich auch mit Google gefunden - komisch, daß ich mehr gefunden habe als ne düppelige Auktion in der Bucht :twisted: .
Nebenbei, will da zufällig jemand Schleichwerbung für seine Auktionen machen? :twisted:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 64-317 auf dem Bahnhof von Frankfurt /Oder???

Beitrag von Incentro »

Sithis hat geschrieben:Habe ich auch mit Google gefunden - komisch, daß ich mehr gefunden habe als ne düppelige Auktion in der Bucht :twisted: .
Nebenbei, will da zufällig jemand Schleichwerbung für seine Auktionen machen? :twisted:
Habe ja nicht behauptet, dass das alles war, was Tante Google zu dem Thema gefunden hat. Ist ja jedem selbst überlassen auch mal eine Suchmaschine zu bemühen. :roll:
Und Nein, das war nicht als Schleichwerbung gedacht :shock: - wenn der Verkäufer jetzt allerdings sein Foto für 1,50 € los wird, schön für ihn. Ich kenne den nicht und habe mit Dampfloks auch nichts weiter am Hut.

Antworten