Bilder aus Sofia hier:

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Sofianer

Bilder aus Sofia hier:

Beitrag von Sofianer »

Hallo!
Im Netz sind zu wenig Bilder von Strassenbahnen der Hauptstadt Bulgariens. Hier sind um 50 Bilder:
http://www.geocities.com/theovanhalsema/tramsofia
Gruss aus Sofia!

strabamaus
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2004 22:35
Wohnort: In der wunderbaren alten Stadt Dresden

tolle bilder

Beitrag von strabamaus »

hallo

wow und ich dachte in sofia ist auch alles so arm wie bei
denn russen??? aber anscheind lebt ihr noch bissel besser oder wie darf ich das deuten ???sorry ist keine beleidigung ja ????
aber wie ich den bildern entnehme sind die bahnen noch besser dran als die in russland oder romänien ???oder sehe ich da was falsch ?????
*Jetzt gehts rund sagte der Spatz wärend er in denn Ventilator flog*

Gast

Beitrag von Gast »

Thema sozialer Zustand im Ostblock.
Strabamaus Du kannst den Zustand der Betriebe nicht am Land festmachen. Dies gilt auch nicht für Russland. Den Betrieben in Bulgarien, Tschechien, Slowakei oder dem ehem. Juguslawien geht es ähnlich gut wie den Westeuropäischen. Das der Maßstab nicht vergleichbar ist, sollte Dir klar sein. Ebenso in Russland gibt es Mustergültige Unternehmen. Das viele Verkehrsbetriebe in der ehem. UdSSR von der örtlichen Industrie abhängig sind ist nicht neu. Diese gibt es stellenweise garnicht mehr, sodaß die Betriebe vor dem Konkurs stehen und dies sich nun einmal auch optisch bemerkbar macht.
Den Verkehrsbetrieben Tallinn, Sofia, Sarajewo, Belgrad etc. geht es verhältnissmäßig gut.
Vom Vergleich zwischen Ost und Westeuropäischen Betieben würde ich abraten - zudem es in der ehem. DDR auch nicht viel besser aussah, auch wenn der Schein trügt.

MfG Tram 1212

strabamaus
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2004 22:35
Wohnort: In der wunderbaren alten Stadt Dresden

Beitrag von strabamaus »

hmmm wenn du sagst,du scheinst ja denn vollen durchblick zuhaben auch was die ehemalige ddr bedrift,sag mal bist du so alt wioe ich oder älterß
sorry wenn ich mich so irrte
*Jetzt gehts rund sagte der Spatz wärend er in denn Ventilator flog*


Sofia

Verzeihung

Beitrag von Sofia »

Verzeihung, die Bilder der Duwags sind noch nicht fertig. Der 4. Link fuhrt zu den Bilder der T6B5.

CZZF50
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2004 17:21
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

Hello Sofianer!

An welcher Linien fähren Tatra-Wagen in Sofia?

Sofianer_

Beitrag von Sofianer_ »

2xT6A2SF, 2xT6A2B - Linien 5, 9
1xT6A2SF (nur Wagen 2055), 1xT6A2B - Linien 14, 18
2xT4D (nur 1047+980, 1028+1014) - Linie 5
1xT4D - Linie 8
1xT6B5, 2xT6B5 - Linie 20

Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Tramfreund »

Hallo Strabamaus, sehr alt ist Tram 1212 nicht. Es gibt aber ältere Straßenbahnfreunde, die berichten und auch als Kinder waren wir in Punkto Straßenbahn nicht blind. Ich denke nur an dem Zustand der Potsdamer Tram in den 80er Jahren. Der Betrieb in Halle sah auch nicht besser aus. Die Chemieindustrie setzte mit ihren Abgasen den Fahrzeugen stark zu. In Dresden war es nur mehr Schein als Sein. Unmengen abgestellter Tatras und in den Spitzenzeiten wurden auch A-Tw mit Personenbeiwagen eingesetzt.
Aber Du hast recht. Bei einigen russischen Betrieben würde selbst ein "DDR-TÜV" :oops: die Hände über den Kopf Zusammenschlagen. :evil:
Tramfreund

Dirk
Beiträge: 90
Registriert: 12.11.2002 00:17
Wohnort: Dresden

Beitrag von Dirk »

Das klingt, als ob du einen Bohrkern aus Tram1212 gezogen hast, um die Jahresringe zu zählen :wink:

Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Tramfreund »

Na, so einer bin ich nicht. Aber man kennt sich halt. :D
Tramfreund

Tram 1212

Beitrag von Tram 1212 »

Ja ja ... man kennt sich :roll:

Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Tramfreund »

Leider! Grins :D
Tramfreund

CZZF50
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2004 17:21
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

Vielen Dank!
Sofianer_ hat geschrieben:2xT6A2SF, 2xT6A2B - Linien 5, 9
1xT6A2SF (nur Wagen 2055), 1xT6A2B - Linien 14, 18
2xT4D (nur 1047+980, 1028+1014) - Linie 5
1xT4D - Linie 8
1xT6B5, 2xT6B5 - Linie 20

Heinz Heider
Beiträge: 12
Registriert: 13.06.2006 11:28
Wohnort: Wien

Straßenbahn Sofia

Beitrag von Heinz Heider »

aktuelle Fotos aus Sofia hätte ich auch anzubieten, war vorhige Woche ein paar Tage dort, schaut doch mal rein.
http://groups.google.com/group/strassenbahnen

Heinz aus Wien

Antworten