Wie ist die Sicherungstechnik bei Untergrund- und Stadtbahn-Systemen in den USA (speziell Washinton) gestaltet? Verwendet man dort automatischen Streckenblock mit stationären Signalen oder setzt man dort Systeme mit Führerstandssignalisierung ein?
Gibt es dort punktförmige oder linienförmige Zugbeeinflussung, wenn ja, welche Systeme (mechanisch (S-bahn Berlin), elektromagnetisch (z.B. U-bahn Berlin) oder induktiv (Indusi/PZB))?
Metros in den USA
Re: Metros in den USA
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Metros in den USA
He scheißen Dreck - der Link kommt mir "Englisch" vor....
Habe dann mal die Seite durch den Google- Transelator gejagt und mich halb totgelacht über das übersetzte...
http://translate.google.de/translate?hl ... e%26sa%3DG
Jedoch konnte man den Sinn schon in etwa erkennen.
Wenn ich das richtig interpretiere, haben die im Normalfall so was wie eine Linienzugbeeinflussung und für Werkstattzüge und den Störungsfall ein "einfaches" Blocksystem. Bei den Blocksystemen scheint es aber je nach Baujahr unterschiedliche Blocksysteme zu geben; Mit und ohne Sicherung - Ich vermute mit und ohne "Indusi" oder vergleichbares, Falls ich das richtig interpretiere. Zum Teil anscheinend auch Führerstandsignale
Wie ich im Internet gelesen habe, sieht es im Moment so aus, daß ein Technischer Defekt an der Bremsanlage bestand, da die Fahrerin wohl die Notbremse gezogen hatte und der Zug trotzdem nicht zum stehen kam. Jedoch sind die Untersuchungen noch voll im Laufen. Auch wird in Richtung Alterung der Fahrzeugteile ermittelt.
Habe dann mal die Seite durch den Google- Transelator gejagt und mich halb totgelacht über das übersetzte...
http://translate.google.de/translate?hl ... e%26sa%3DG
Jedoch konnte man den Sinn schon in etwa erkennen.
Wenn ich das richtig interpretiere, haben die im Normalfall so was wie eine Linienzugbeeinflussung und für Werkstattzüge und den Störungsfall ein "einfaches" Blocksystem. Bei den Blocksystemen scheint es aber je nach Baujahr unterschiedliche Blocksysteme zu geben; Mit und ohne Sicherung - Ich vermute mit und ohne "Indusi" oder vergleichbares, Falls ich das richtig interpretiere. Zum Teil anscheinend auch Führerstandsignale
Wie ich im Internet gelesen habe, sieht es im Moment so aus, daß ein Technischer Defekt an der Bremsanlage bestand, da die Fahrerin wohl die Notbremse gezogen hatte und der Zug trotzdem nicht zum stehen kam. Jedoch sind die Untersuchungen noch voll im Laufen. Auch wird in Richtung Alterung der Fahrzeugteile ermittelt.
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)