München - Das U-Bahn-ABC
Verfasst: 23.07.2009 17:20
Hier mal kurz ein paar Auskünfte zur Münchner U-Bahn, die nicht nur den einen PN-Frager interessieren könnten.
A-Wagen:
Doppeltriebwagen - 3 Garnituren zum Langzug koppelbar
Geliefert: 194 Stück von 1976 bis 1983
Abgänge aus dem Fahrbetrieb in München: 11 Stück
Originallackierung http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/a_093_1.jpg
Farbgebung Aktuell bei HU http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/a_119_1.jpg
Technisch Originalzustand, abgesehen vom Türschließsignal, und den Sicherheitselementen wie LZB und PZB
sind praktisch überall im Netzt anzutreffen.
B-Wagen:
Doppeltriebwagen - 3 Garnituren zum Langzug koppelbar / nicht koppelbar zu A-Wagen
Geliefert: 63 Stück von 1981 bis 1995
Abgänge aus dem Fahrbetrieb in München: 2 Stück
Lackierung:http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/b_495_1.jpg
Technisch Originalzustand, abgesehen vom Türschließsignal, und den Sicherheitselementen wie LZB und PZB
Fahrzeuge verstehen sich als Weiterentwicklung des A-Typs, bereits mit Drehstrommotoren ausgestattet - Innenraum fast identisch zu A-Wagen
fast ständig auf U6 eingesetzt, kommen aber auch sehr häufig auf allen andere Linien zum Einsatz
Fahrzeug , die ab 1994 geliefert wurden, haben Pixelmatrix für Zugzielanzeiger
http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/b_557_1.jpg
http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/b_530_1.jpg
C-Wagen
Durchgängig begehbarer, sechsteiliger Einzelzug
Geliefert: 18 Stück von 2000 bis 2005
Abgänge aus dem Fahrbetrieb in München: 0 Stück
Lackierung http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/c_610_1.jpg
Der Link hier ist empfehlenswert:
http://www.muenchnerubahn.de
A-Wagen:
Doppeltriebwagen - 3 Garnituren zum Langzug koppelbar
Geliefert: 194 Stück von 1976 bis 1983
Abgänge aus dem Fahrbetrieb in München: 11 Stück
Originallackierung http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/a_093_1.jpg
Farbgebung Aktuell bei HU http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/a_119_1.jpg
Technisch Originalzustand, abgesehen vom Türschließsignal, und den Sicherheitselementen wie LZB und PZB
sind praktisch überall im Netzt anzutreffen.
B-Wagen:
Doppeltriebwagen - 3 Garnituren zum Langzug koppelbar / nicht koppelbar zu A-Wagen
Geliefert: 63 Stück von 1981 bis 1995
Abgänge aus dem Fahrbetrieb in München: 2 Stück
Lackierung:http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/b_495_1.jpg
Technisch Originalzustand, abgesehen vom Türschließsignal, und den Sicherheitselementen wie LZB und PZB
Fahrzeuge verstehen sich als Weiterentwicklung des A-Typs, bereits mit Drehstrommotoren ausgestattet - Innenraum fast identisch zu A-Wagen
fast ständig auf U6 eingesetzt, kommen aber auch sehr häufig auf allen andere Linien zum Einsatz
Fahrzeug , die ab 1994 geliefert wurden, haben Pixelmatrix für Zugzielanzeiger
http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/b_557_1.jpg
http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/b_530_1.jpg
C-Wagen
Durchgängig begehbarer, sechsteiliger Einzelzug
Geliefert: 18 Stück von 2000 bis 2005
Abgänge aus dem Fahrbetrieb in München: 0 Stück
Lackierung http://www.muenchnerubahn.de/bild/gross/c_610_1.jpg
Der Link hier ist empfehlenswert:
http://www.muenchnerubahn.de