Alter Berliner S-Bahnwagen in Nürnberg! (1 Bild)

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Alter Berliner S-Bahnwagen in Nürnberg! (1 Bild)

Beitrag von Sithis »

Bei der Fahrt durch Bayern ist mir unterwegs dieser Wagen im Bereich des Bahnhofs Nürnberg aufgefallen. Es gelang mir zwar nur ein Schnappschuß durch die Scheibe, aber man sieht immerhin, was es ist. Was hat es mit dem Wagen auf sich? Der Zustand ist ja leider nicht sehr gut und dürfte durch das weitere Rumstehen sicher nicht besser werden. Das Heck scheint etwas angekohlt zu sein, ist das nun der Überrest nach dem Brand im Nürnberger Verkehrsmuseum? Die Fahnen lassen es ja vermuten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Alter Berliner S-Bahnwagen in Nürnberg! (1 Bild)

Beitrag von koneggS »

Ja, gehört DB-Museum und hat den Brand in Nürnberg überlebt. Wobei ich sagen muss, dass der Zustand eigentlich bis auf die Schmiererei und den Brandschaden in Ordnung ist. Die Scheiben sind noch heil und auch der Lack blättert nicht ab.

Antworten