Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 2003 (m

Diskussionen zu allen anderen Fahrzeugtypen
Antworten
TW 334
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2008 21:37
Wohnort: Nürnberg

Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 2003 (m

Beitrag von TW 334 »

Guten Abend,
heute war mein Namensgeber auf Fotosonderfahrt. Dabei kam ein bisschen das Flair des Jahres 2003 auf, als die letzten Dreihunderter auf Nürnbergs Linie 8 eingesetzt waren. Ich beschränke mich einfach mal auf die Bilder vom Achter:

Bild
Den Anfang macht eine Baustellensituation. Während der Betriebshof an der Frankenstraße gebaut wurde, wendete der Achter an der Christuskirche

Bild
Nach Durchfahren der Südstadt und passieren des Hauptbahnhofs wird die Pegnitz überquert. Auf der Steubenbrücke trifft unser Wagen seinen Ablöser

Bild
Am Rathenauplatz biegen wir in Richtung Erlenstegen ab und lassen an der Deichslerstraße die Schüler der dortigen Berufsschule aussteigen

Bild
Am Ostbahnhof vorbei und nach unterqueren der Ringbahn sind wir auch schon fast an der Endhaltestelle angekommen. Leider wurde hier in den letzten Jahren gebaut, sodass es nicht mehr wie in 2003 ausschaut

Bild
Einfahrt in die Wendeschleife Erlenstegen

Bild
Und schon sind wir wieder am Rückweg. Diesmal führt unsere Fahrt allerdings nicht zur Christuskirche, sondern zum Südfriedhof. Unser Achter hat gerade das Mausloch durchfahren und biegt gleich ab, um die Haltestelle Finkenbrunn zu erreichen

Bild
Am Ziel...TW 334 und BW 1556 an der Endhaltestelle

Ich hoffe, euch gefällt die kleine Zeitreise

Pace e bene
It's a Kind of magic

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 2003 (m

Beitrag von Sithis »

Ich hoffe, euch gefällt die kleine Zeitreise
In dem Falle sag ich mal ja 8) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 2003 (m

Beitrag von fahrmidda13 »

Danke für die Bilder! :D
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Namesgeber unterwegs oder Zeitreise in das Jahr 200

Beitrag von Möckern-Peter »

Schöne Wagen!
Ich glaube, für einen Bildschirmschoner "Haltestelle" (Straßenbahn in Einbahnstraße) hat ein MAN-Großraumzug gedient. Ich habe ihn beim windows2000 drauf.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten