Prag

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Incentro »

Hallo,

also ich finde dieses "Ding" ja mal absolut häßlich. Sieht aus als würde es schmollen oder eine Flappe ziehen.

@Konrad: Das ist ein neuer Wagen von Skoda basierend auf dem Typ Vektra (5-teiliger Astra). Das Design ist von Porsche.

Mit dem RT6N1 hat der nichts zu tun. Obwohl da ja auch langsam mal der erste aus der Instandsetzung zurückkommen dürfte.

Chris

Spreeathener

Reko-RT6N

Beitrag von Spreeathener »

Hallo

Der RT6N2 (so der Nama nach der Reko) ist schon seit Ende September wieder in Prag und wird inzwischen unter der Nummer 9101 getestet. Äußerlich ist vor allem durch den nach vorn versetzten Stromabnehmer von den anderen RT6N zu unterscheiden. Dieser sitzt jetzt über dem ersten Drehgestell. Bilder habe auch ich nur zufällig gefunden und war sehr überrascht. Aber beim googeln sollten inzwischen einige auffindbar sein.

Spreeathener

CZZF50
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2004 17:21
Wohnort: Budapest

Beitrag von CZZF50 »

TheTiger hat geschrieben:also ich finde dieses "Ding" ja mal absolut häßlich. Sieht aus als würde es schmollen oder eine Flappe ziehen.
Stimmt. :D

Ich denke, der Astra haben der schönste Nose. Elegant, modern, zeitlos. Diese Porsche-Designed Nose hässlich.

Tram 1212

Niederflur für Prag

Beitrag von Tram 1212 »

Also ich will nur kurz eins loswerden. Das "Ding" (beste Bezeichnung überhaupt - denn einen Namen hat das "Ding" echt nicht verdient) ist das häßlichste an Stra0enbahn was ich je gesehen habe!!!
Nicht mal die russischen Bahnen sind derart abstoßend.
Naja, vielleicht merkt mans dort noch vor der Serienlieferung.

Gast

Neuer Skoda Vektra für Prag

Beitrag von Gast »

Das obere Bild ist der neue Skoda Vektra von SKODA PLZEN . Der "neue" RT6N2 ist aus Sumperk wieder zurück in Prag. Einige Bilder findest Du unter Pratske Tramvaje . Hoffe das der Wagen nun wieder fahrfähig wird so das alle RT6N Wagen wieder fahren können. In Poznan fahren die Wagen fast alle auf Linie .

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Scheiße, ist das häßlich :lol: .
Welche Drogen haben die von Porsche genommen, als die diesen Müllklumpen erdacht haben?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

inzwischen brauchen die keine Drogen mehr.....das Design an sich ist uralt. Siehe auch das Computerbild von der Baureihe 340 (Diese neue CD-Lok, von der es noch keine Prototypen gibt). Selbst ein von Porsche designeter Toaster sieht so ähnlich aus.

Antworten