T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 09.07.2009 23:43
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Hallo,
Ihr seid wohl noch immer nicht überzeugt?
Ich hab sowohl an der aktiven "513-514" als auch an der abgestellten "505-506" die Spuren der alten gelben Nummernsticker an Front und Heck gesehen...Sie wurden wirklich vertauscht
Außerdem wurde Bw 759 abgestellt und Bw 753 in eben diesen umbenannt...
Ihr seid wohl noch immer nicht überzeugt?
Ich hab sowohl an der aktiven "513-514" als auch an der abgestellten "505-506" die Spuren der alten gelben Nummernsticker an Front und Heck gesehen...Sie wurden wirklich vertauscht
Außerdem wurde Bw 759 abgestellt und Bw 753 in eben diesen umbenannt...
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Schreib doch mal an die Bild-Zeitung, vielleicht bringt die den Skandal für dich an die Öffentlichkeit
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Ich glaub das alles erst, wenn ich stichhaltige Beweise sehe.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
...und selbst wenn was wäre jetzt daran das Problem?
Hat man eben mal was geändert, die Statistiker freuts.
Hat man eben mal was geändert, die Statistiker freuts.
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20.03.2007 13:09
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Guten Abend
Die CVAG hat die Züge getauscht die originale 513+514 trägt jetzt das neue CVAG Logo als 505+506
Man könnte denken das die CVAG die Züge irgendwann mal wieder reaktivieren möchte.
ist auch kein wunder so schnell wie Variobahnen kaputt bzw Unfallopfer werden/ gehen kann es nicht schaden ein paar TATRA s bereit zustellen.
Naja die Varios sind sowieso nur moderne Schleifwagen.
Die CVAG hat die Züge getauscht die originale 513+514 trägt jetzt das neue CVAG Logo als 505+506
Man könnte denken das die CVAG die Züge irgendwann mal wieder reaktivieren möchte.
ist auch kein wunder so schnell wie Variobahnen kaputt bzw Unfallopfer werden/ gehen kann es nicht schaden ein paar TATRA s bereit zustellen.
Naja die Varios sind sowieso nur moderne Schleifwagen.
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Jetzt ist auch auf den Tram-Info-Seiten "offiziell", dass die Wagen getauscht wurden. Inzwischen sollen aber auch beide Züge wieder im Betrieb sein.T3D_Chemnitz hat geschrieben:Guten Abend
Die CVAG hat die Züge getauscht die originale 513+514 trägt jetzt das neue CVAG Logo als 505+506
Man könnte denken das die CVAG die Züge irgendwann mal wieder reaktivieren möchte.
ist auch kein wunder so schnell wie Variobahnen kaputt bzw Unfallopfer werden/ gehen kann es nicht schaden ein paar TATRA s bereit zustellen.
Naja die Varios sind sowieso nur moderne Schleifwagen.
Außerdem hat meiner Meinung nach noch ein weiterer Tausch stattgefunden: Und zwar ist die 753 jetzt die aktuelle 759! Ich hatte den Wagen irgendwann mal in November letzten Jahres den Wagen vorbeifahren sehen. Dabei war mir aufgefallen, dass der Lack neu war und das Heck anders. Dazu muss man wissen, dass die 759 bereits um 1990 nach einem Unfall ein Heckteil aus den 1970er erhalten hatte, welches auch während der Modernisierung beibehalten wurde. Die 759, die ich aber letztens gesehen hatte, war mit dem typischen 1980er-Jahre-Heck bestückt.
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Wie lange sollen die Tatrabahnen noch fahren?
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Genau kann das zur Zeit noch nicht gesagt werden. Fakt ist, die Tatras bekommen alle nochmals eine Hauptuntersuchung. Theoretisch könnten die Fahrzeuge noch 8 Jahre eingesetzt werden. Die weitere Entwicklung hängt sicherlich von geplanten neuen Strecken ab. Jedenfalls werden die Tatras in Chemnitz nicht so schnell "aussterben".Type E6 hat geschrieben:Wie lange sollen die Tatrabahnen noch fahren?
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20.03.2007 13:09
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Guten Abend miteinander
Ich hab vor kurzen gehört das die derzeit reaktivierten TATRA s wieder abgestellt werden sollen wenn 611 und 909 wieder in Chemnitz eintreffen.
Derzeit sind ja 507 und 511 wieder in den Liniendienst zurück gekehrt.
Aber bei beiden wurde eine neue HU durch geführt.
513I+514I kommen aber nicht nochmal in Liniendienst Dafür bekommt 505+506 derzeit ihre neue HU.Ich hoffe nur das Chemnitz nicht nochmal Variobahnen kauft und sich für ein anderes Fahrzeug entscheiden wird.
Ich hab vor kurzen gehört das die derzeit reaktivierten TATRA s wieder abgestellt werden sollen wenn 611 und 909 wieder in Chemnitz eintreffen.
Derzeit sind ja 507 und 511 wieder in den Liniendienst zurück gekehrt.
Aber bei beiden wurde eine neue HU durch geführt.
513I+514I kommen aber nicht nochmal in Liniendienst Dafür bekommt 505+506 derzeit ihre neue HU.Ich hoffe nur das Chemnitz nicht nochmal Variobahnen kauft und sich für ein anderes Fahrzeug entscheiden wird.
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
505 + 506 dienen z.Z. als Testfahrzeuge für das neue Funksystem. Ich denke nicht, dass die Fahrzeuge wieder in den Liniendienst kommen.T3D_Chemnitz hat geschrieben:Dafür bekommt 505+506 derzeit ihre neue HU.Ich hoffe nur das Chemnitz nicht nochmal Variobahnen kauft und sich für ein anderes Fahrzeug entscheiden wird.
Was hättest Du den gern für einen neuen Fahrzeugtyp in Chemnitz? Vielleicht kann man Wünsche äußern.
Errare humanum est. (Wenn es kein Dauerzustand ist!)
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20.03.2007 13:09
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Schönen Guten Abend 505+506 sind ehemals 513+514 wurde auch bei Tram Info geändert
513II+514II waren ehemals 505+506
Am 24.04.2010 war es möglich 513II zu sehen der Wagen bekommt derzeit eine 2 HU wurde mir gesagt.
Er wird auch für den Liniendienst weiter genutzt
MFG T3D_Chemnitz
513II+514II waren ehemals 505+506
Am 24.04.2010 war es möglich 513II zu sehen der Wagen bekommt derzeit eine 2 HU wurde mir gesagt.
Er wird auch für den Liniendienst weiter genutzt
MFG T3D_Chemnitz
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Weiß man dann schon auch, wie lange diese Tatrawagen noch in Chemnitz im Einsatz sind? Etwa auch so bis zum Jahr 2015?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.
-
- Beiträge: 74
- Registriert: 20.03.2007 13:09
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Schönen Guten Abend
Also die TATRA s sollen nach Planungen der CVAG bis 2018 noch im Einsatz bleiben da die CVAG derzeit kein Geld für neue Stadtbahn Wagen hat.
Also die TATRA s sollen nach Planungen der CVAG bis 2018 noch im Einsatz bleiben da die CVAG derzeit kein Geld für neue Stadtbahn Wagen hat.
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Die selbe Info habe ich vor zwei Wochen auch erhalten. Man wollte es ursprünglich davon abhängig machen, ob die CityBahn (nicht die CVAG) ggf. noch zusätzliche Fahrzeuge für die Stollberger Strecke kauft.T3D_Chemnitz hat geschrieben:Schönen Guten Abend
Also die TATRA s sollen nach Planungen der CVAG bis 2018 noch im Einsatz bleiben da die CVAG derzeit kein Geld für neue Stadtbahn Wagen hat.
Alle verbliebenen Tatras sollen umfangreichere HUs erhalten. Bei den Wagen 513² und 514² (ex. 505 und 506) wurden innen sehr viele Teile ausgebaut. Die Sitzgestelle wurden gestrahlt und neu lackiert. Die Sitzschalen werden neu gepolstert. Die unteren Befestigungen der Haltestangen wurden ebenfalls zum Lackieren ausgebaut. Ebenfalls entfernt wurden die Heizungsverkleidungen. Am Tw 513²/505 wurden die Unterkanten der Treppen erneuert. Nun sollen die Wagen neu lackiert werden, angeblich in einem neuen Lackschema, das an die aktuellen Busse angelehnt ist: Blau/Gelb mit Verlauf. - Mal sehen, ob das dann auch wirklich kommt.
Re: T3DM 505+506+(754) mit 513+514+(757) getauscht?
Nur zur Info:
Ich habe den Tw 513² (505) bereits am 11.06.2010 auf der Linie 5 im Abendverkehr zusammen mit Tw 516 gesichtet. Der Tw 513²/505 ist zwar (inkl. Stromabnehmer) neu lackiert worden, hat aber sein altes Lackschema behalten. Einzigste Neuerung: Der Wagen hat jetzt grüne Kratzschutzfolien wie die Berliner TATRAs im Fahrgastraum erhalten. Ob das eine Verbesserung ist ...?!?
Ich habe den Tw 513² (505) bereits am 11.06.2010 auf der Linie 5 im Abendverkehr zusammen mit Tw 516 gesichtet. Der Tw 513²/505 ist zwar (inkl. Stromabnehmer) neu lackiert worden, hat aber sein altes Lackschema behalten. Einzigste Neuerung: Der Wagen hat jetzt grüne Kratzschutzfolien wie die Berliner TATRAs im Fahrgastraum erhalten. Ob das eine Verbesserung ist ...?!?