Stellenabbau bei DB geplant

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Stellenabbau bei DB geplant

Beitrag von Sithis »

Die Meldung.

Wer also gedacht hat, daß es unter "Onkel Grube" besser wird, wird wohl nun eines Besseren belehrt. Besser als der verhaßte Mehdorn ist er auch nicht.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Stellenabbau bei DB geplant

Beitrag von fahrmidda13 »

Wie auch - er ist ja schließlich auch nur ein Mensch.
Mal ganz abgesehen davon, daß auf einem "Neuen" von Anfang an und von allen Seiten her zumeist mehr Druck lastet als auf seinem Vorgänger.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1301
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Stellenabbau bei DB geplant

Beitrag von M73 »

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Stellenabbau bei DB geplant

Beitrag von Sithis »

Tja, was soll man dazu noch sagen. Da es von der Bahn ja nur mal wieder Dementi gibt, wird es vermutlich so rasch keine Lösung geben.

Ob z.B. vorgeschriebene Lenkzeiten ein Allheilmittel sind, sei jetzt mal dahingestellt. Auch im LKW-Bereich wird viel manipuliert, wer sagt, daß dies bei der Bahn nicht auch geschehen würde? Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Was die Sicherheit angeht, so gab es ja früher auch noch eine Bahnpolizei, die zumindest in der DDR relativ präsent war und auch nachts Kontrollen durchführte. Dafür ist heute sicher kein Geld mehr da, außer der meist eher luschigen Security, die in der Regel auch kaum Befugnisse hat(geschweige denn auch nur irgendeine Bewaffnung) und maximal selber die Polizei rufen kann, abgesehen davon würden wieder irgendwelche Leute jammern, daß zunehmend ein Überwachungsstaat aufgebaut wird(den wir ohnehin schon längst haben, nur meistens an falscher Stelle).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Stellenabbau bei DB geplant

Beitrag von T6A2mod »

Der Deutschen Bahn geht es ja nur darum Geld zu verdienen für einen Börsengang. Um nun trotz Wirtschaftskrise und mögliche Gewinneinbrüche weiterhin Gewinne zu schreiben müssen halt wege her, die dies weiterhin ermöglichen.

Dies ist nur mit einem Griff in das Portmonaie des Fahrgastes möglich oder im Bereich der Einsparungen beim Personal. Dass dieser Weg zu mehr Qualitätseinbusen im Bereich Pünktlichkeit, Fahrzeugeinsatz etc. führt, braucht wohl nicht weiter diskutiert werden.

Antworten