KTNF6 in Schöneiche
Re: KTNF6 in Schöneiche
Was ist überhaupt mit dieser einen Halle? Die ist ungenutzt...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: KTNF6 in Schöneiche
Welche Halle? Wenn du die auf dem Betriebshofgelände äußerst rechts meinst, wo die Ersatzteilspender davorstehen muss ich dir sagen, dass ich das Gefühl habe, dass darin ein Wagen steht!Sithis hat geschrieben:Was ist überhaupt mit dieser einen Halle? Die ist ungenutzt...
Re: KTNF6 in Schöneiche
Ja, ich meine diese Halle, wo auf dem Nebengleis der alte Beiwagen und noch einer der Spender-GT6 stehen(weiß nicht, ob der da immer noch steht).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: KTNF6 in Schöneiche
Aktuell stehen ganz vorn auf dem "Schrottgleis" der KT4DM 18 und dahinter der halbe GT6 45. In der Halle steht meines Wissens der HTw 34 und ich glaube ein Zweiwege W50.Sithis hat geschrieben:Ja, ich meine diese Halle, wo auf dem Nebengleis der alte Beiwagen und noch einer der Spender-GT6 stehen(weiß nicht, ob der da immer noch steht).
Re: KTNF6 in Schöneiche
Ich meinte jetzt die alte Halle.
Und, hat es mit dem Besuch geklappt und gibt es neue Erkenntnisse über die KTNF6 dadurch?
Und, hat es mit dem Besuch geklappt und gibt es neue Erkenntnisse über die KTNF6 dadurch?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: KTNF6 in Schöneiche
Ich war zwar am Sonntag in Schöneiche, es waren jedoch alle Tore verschlossen, so dass man noch nichtmal bis zum Fahrdienstleiter kam. Der KTNF6 stand auf dem mittleren Gleis in der alten Wagenhalle - man konnte nur einen Scheinwerfer "erspähen".Sithis hat geschrieben:Und, hat es mit dem Besuch geklappt und gibt es neue Erkenntnisse über die KTNF6 dadurch?
Einziges Trostpflaster war, dass ich ein Bild des jüngsten GT6 (Nr. 48) machen konnte, der recht fotogen auf dem Umfahrungsgleis stand:
Im Hintergrund ist GT6 41 zu erahnen. Er musste bereits einige Teile abgeben (Zusatzscheinwerfer & Zielanzeigen).
Re: KTNF6 in Schöneiche
Ok, dann war da wohl nicht viel los. In der Woche trifft man eigentlich immer jemanden. Der KTNF6 wird dann sicher gut geschützt in der Halle gestanden haben.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: KTNF6 in Schöneiche
Der KTNF6 bleibt dort auch den gesamten Dezember noch und länger! Er wird gerade innen und außen für den Einsatz in Schöneiche fit gemacht und erhält auch eine neue Wagennummer!Sithis hat geschrieben:Ok, dann war da wohl nicht viel los. In der Woche trifft man eigentlich immer jemanden. Der KTNF6 wird dann sicher gut geschützt in der Halle gestanden haben.
Mit einem Einsatz ist nicht vor Ende Januar 2010 zu rechnen!
Konnte jemand Wagenn 44 sehen? Dieser hatte nämlich einen Unfall am 24. November gehabt und stand einen Tag später vor der Halle!
Re: KTNF6 in Schöneiche
Nein, am vergangenen Sonntag waren die Wagen 43, 46 und 47 auf Linie, 41 und 48 standen sichtbar auf dem Hof.T6A2mod hat geschrieben:Konnte jemand Wagenn 44 sehen?
Re: KTNF6 in Schöneiche
Schon wieder ein Unfall? Na ja. Aber diesmal zum Glück kein schwerer, wie ich im Forum des Tram-88-Vereins gelesen habe.
Wie soll eigentlich der Einsatzplan ab Frühjahr 2010 gestaltet werden? Und dann später? Ich meine, wenn man erstmal alle drei KTNF6 bekommen hat, dürfte man damit ja fast den kompletten Verkehr abwickeln können. Wieviele Umläufe braucht man nochmal? Ich denke auch mal, daß man die Wagen sicher wie rohe Eier behandeln wird, schließlich sind es dann ja die "Flaggschiffe" des Betriebes.
Und was ist eigentlich mit dem letzten Wagen, den Cottbus anbietet - von den fünf angebotenen ist einer nach Szeged gegangen, drei nach Schöneiche, und einer wäre noch über.
Wie soll eigentlich der Einsatzplan ab Frühjahr 2010 gestaltet werden? Und dann später? Ich meine, wenn man erstmal alle drei KTNF6 bekommen hat, dürfte man damit ja fast den kompletten Verkehr abwickeln können. Wieviele Umläufe braucht man nochmal? Ich denke auch mal, daß man die Wagen sicher wie rohe Eier behandeln wird, schließlich sind es dann ja die "Flaggschiffe" des Betriebes.
Und was ist eigentlich mit dem letzten Wagen, den Cottbus anbietet - von den fünf angebotenen ist einer nach Szeged gegangen, drei nach Schöneiche, und einer wäre noch über.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: KTNF6 in Schöneiche
Also was mit dem fünften KTNF6 ist, weiß ich auch nicht!
Bei der SRS werden planmäßig Montag - Freitag vier Umläufe benötigt und zeitweise läuft wohl ein fünfter Umlauf im Schülerverkehr kurzzeitig noch mit. Im Einsatz befinden sich meist drei GT6 und ein KT4D. Außer bei meinem Aufenthalt am 25. November, dort wurde ein GT6 wegen Defekt durch den zweiten KT4D getauscht!
Die drei KTNF6 sollen ja die beiden KT4D ersetzen, welche somit dann wohl ausgemustert werden. Allerdings habe ich auch schon einmal irgendwo etwas davon gelesen, dass ein GT4 mit Fristablauf nicht wieder aufgearbeitet werden soll.
Bei der SRS werden planmäßig Montag - Freitag vier Umläufe benötigt und zeitweise läuft wohl ein fünfter Umlauf im Schülerverkehr kurzzeitig noch mit. Im Einsatz befinden sich meist drei GT6 und ein KT4D. Außer bei meinem Aufenthalt am 25. November, dort wurde ein GT6 wegen Defekt durch den zweiten KT4D getauscht!
Die drei KTNF6 sollen ja die beiden KT4D ersetzen, welche somit dann wohl ausgemustert werden. Allerdings habe ich auch schon einmal irgendwo etwas davon gelesen, dass ein GT4 mit Fristablauf nicht wieder aufgearbeitet werden soll.
Re: KTNF6 in Schöneiche
Ok, für den Schülerverkehr reicht ja auch ein Hochflurwagen, früher wurde dafür ja auch noch der Wagen 78 eingesetzt. Wenn die SRS künftig 75 % der Kurse mit Niederflurbahnen gestalten kann, ist das doch schon mal ein großer Fortschritt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: KTNF6 in Schöneiche
In einem der Zeitungsartikel zur KTNF6-Übernahme stand etwas davon, dass man nach Übernahme der drei KTNF6 alle 40 Minuten niederflurig fahren will. Das wären also werktags planmäßig nur zwei von vier Kursen. Nicht optimal, aber besser als gar nicht. Am Wochenende könnte man dafür dann zu 100% niederflurig fahren: 3 Kurse, 3 KTNF6. Gewartet werden können die Fahrzeuge ja werktags reihum, so dass am Wochenende im besten Fall alle drei zur Verfügung stehen.Sithis hat geschrieben:Wie soll eigentlich der Einsatzplan ab Frühjahr 2010 gestaltet werden?
Re: KTNF6 in Schöneiche
Ok, wenn wenigstens die Hälfte der Fahrten niederflurig ist, geht das ja schon mal. Vermutlich kann man zwei Kurse auch eher garantieren als drei.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: KTNF6 in Schöneiche
Es wird ja auch vorkommen, dass ein KTNF6 durch Defekt ausfällt, so kommt man besser, wenn man im Fahrplan nur zwei Kurse niederflurig angibt. Trotzdem kann das dritte Fahrzeug ja im Einsatz sein.