Zwischenhändler von T4D gesucht

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Spike_HH
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2009 14:40
Wohnort: Bremen

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Spike_HH »

Lackierung Typ Dresden

Was mir grad einfällt ist, es könnte sich durchaus auch um einen T3D aus Chemnitz oder Schwerin handeln.
Zuletzt geändert von Spike_HH am 02.12.2009 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bremen grüßt Dresden

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Sithis »

Na dann vergewisser dich nochmal, was es genau ist. Eventuell steht ja ne Nummer vorne dran.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Et420fan
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2009 20:28

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Et420fan »

Hallo!
Ist mein erster Beitrag hier.
Die Tatras kann man auch direkt bei den Verkehrsbetrieben erhalten.
Bei den Dresdnern bekommt man die für 1190 Euro inklisive Mehrwertsteuer.
Vieleicht besteht ja bei jemandem Interesse.

Gruß
Marvin

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Sithis »

Das klingt ja relativ günstig, aber der Transport dürfte wohl auch nochmal teuer werden. Sicher teurer als die Bahn selber.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Zoni01 »

Und wo könnte man dann die Tatras hinstellen? Das Geld für einen Tatrawagen hätte ich schon aber leider weiß ich dann nicht wohin man den Tatrawagen abstellen kann. :| In meinem Garten sicherlich nicht.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von timi-tomi »

In die Garage :mrgreen:
Aber über tausend Euro, ist nicht gerade das preiswerteste Angebot. Ich glaube in MD wurden mal unmodernisierte Tatras für 1 Euro verkauft.

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Zoni01 »

timi-tomi hat geschrieben: Ich glaube in MD wurden mal unmodernisierte Tatras für 1 Euro verkauft.
Aber dann wohl auch nur in kleinen Einzelteilen. :shock: :shock: Lieber ein Tatrafahrzeug kaufen was noch funktioniert, als ein defekter Tatrawagen für ein Apfel und ein Ei. :lol:
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

AMA
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.2010 00:23

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von AMA »

Also für den Garten ist es wohl ziemlich egal (außer natürlich, man hat eine eigene Straßenbahnstrecke im Garten).

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von T3D-Fan »

Spike_HH hat geschrieben:Lackierung Typ Dresden

Was mir grad einfällt ist, es könnte sich durchaus auch um einen T3D aus Chemnitz oder Schwerin handeln.
Hallo,
noch was dazu herausgefunden??? - Wenn's ein T3D wäre, würde mich das schon interessieren. Jedoch beim Beiwagen würde Chemnitz rausfallen, denn da gäbe es nur noch die 713 (ex. 714) und die sollte schon noch in Karl-Marx-Stadt sein.

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Tatra-Fan »

Na, aber soweit ich weiß, wurden die Schweriner und Chemnitzer T3D/B3D doch nie in die neuen Hausfarben lackiert ;)
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Errel »

Tatra-Fan hat geschrieben:Na, aber soweit ich weiß, wurden die Schweriner ... T3D/B3D doch nie in die neuen Hausfarben lackiert ;)
Hallo
Das ist korrekt. Nur die umgebauten T3DC und B3DC erhielten die weiß-gelb-blaue Lackierung. Allerdings wurde ja von Original CKD Farben berichtet. Soviel ich weiß, wurde aber kein Schweriner B3D verkauft, die wurden wohl (bis auf Bw 311 ex 324 sowie 359) alle verschrottet.

Gruß Ralph

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Tatra-Fan »

Nicht alle T3DC/B3DC erhielten sofort die weiß-blaue Lackierung, der erste Zug kam noch in den alten Farben zum Ersteinsatz, wurde aber später umlackiert.
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Errel »

Tatra-Fan hat geschrieben:Nicht alle T3DC/B3DC erhielten sofort die weiß-blaue Lackierung, der erste Zug kam noch in den alten Farben zum Ersteinsatz, wurde aber später umlackiert.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Denn es ging ja um T3D, nicht um T3DC... Die errsten 5 T3DC-Traktionen kamen noch im traditionellen Lack und fuhren, abgesehen von Komplettwerbungen und 147/247, bis zum Schluß so rum. Der erste umgebaute Zug 146/246 wurde Arbeitswagen 905/906, wobei 906 inzwischen auch schon Vergangenheit ist.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Schweriner Wagen waren, die dort gesichtet wurden.
Gruß Ralph

Spike_HH
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2009 14:40
Wohnort: Bremen

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Spike_HH »

Tach liebe Forengemeinde,

nach langer Zeit hab ichs nun endlich mal geschafft nach Sittensen zu fahren und ein paar Bilder vom Trieb - und Beiwagen vom Typ T4D zu machen. Ich denke das dieser Zug ursprünglich aus Magdeburg kam und nun schon eine erheblich lange Zeit in Sittensen rum steht und langsam auch anfängt zu gammeln.
Bei dem Triebwagen handelt es sich vermutlich um TW 1091 und bei dem Beiwagen um 2063.


Aber seht selbst....

Hier nun die Bilder...

Hoffe mit den Bildern für ein wenig Aufklärung gesorgt zu haben.

P.s.: Die Bilder sind nicht die besten, es sollen einfach nur Sichtungsbilder sein, von daher bitte ich die Qualität der Bilder zu entschuldigen.

Greetz aus Bremen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremen grüßt Dresden

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Zwischenhändler von T4D gesucht

Beitrag von Sithis »

Danke für die Bilder! Interessant zu wissen, daß da noch was steht. :)
und langsam auch anfängt zu gammeln.
Anfangen zu gammeln? :shock: Ich würde mal sagen, das ist so richtig heftig vergammelt. Wer soll sowas kaufen?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten