Die Schlimmsten Strassenbahnwagen Azerbadjans

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
Strabalex
Beiträge: 117
Registriert: 04.10.2009 08:59

Die Schlimmsten Strassenbahnwagen Azerbadjans

Beitrag von Strabalex »

omg das ist ja sehr schlimm

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Die Schlimmsten Strassenbahnwagen Azerbadjans

Beitrag von Sithis »

Was erwartest du? Siehe auch die Kommentare, 2004 wurde die Straßenbahn eingestellt. Aserbaidschan ist eines der Länder, welches mal zur Sowjetunion gehörten, sich aber 1991 von dieser löste. Nun standen eben keine neuen KTM5 mehr zur Verfügung(oder andere Wagen aus russischer Produktion), und wirtschaftlich ging es mit dem Land auch eher bergab - es mangelte also an Geld für den Erhalt der Straßenbahn.
Nun ist es eben zu spät.

PS: 5000. Beitrag! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: Die Schlimmsten Strassenbahnwagen Azerbadjans

Beitrag von Manitou »

Haben die noch irgendwelche Tatras oder West-Altfahrzeuge erhalten?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Die Schlimmsten Strassenbahnwagen Azerbadjans

Beitrag von Sithis »

Nein, wie es aussieht, nicht. Habe tram-info.de durchforstet, dort steht nichts davon. Google erbringt auch nichts.
Dafür hat Baku sogar eine U-Bahn, ich denke mal, daß diese für wichtiger erachtet wurde. Die Straßenbahn scheint dort eh keinen hohen Stellenwert gehabt zu haben(und scheinbar auch eher dünne Intervalle), wenn man sich ansieht, daß die Leute die Trasse einfach zum Abstellen von Karren nutzen.
Die Metro hingegen hat teils sehr prachtvolle Bahnhöfe(Vorbild Moskau) und wird mit russischen Metrowagonmasch-Fahrzeugen betrieben.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten