Zur Entspannung nebenbei noch ein kleiner Nachschlag an Bildern von letzter Woche. Auch bei einigen dieser Bilder hat koneggS einen scharfen Blick für feine Motive bewiesen und im richtigen Moment den Finger auf dem Auslöser
.
Waum umgesetzt wurde, dürfte nunmehr geklärt sein. Hier trennt sich die Lok von ihrem Anhang...
... und nimmt ihn am anderen Ende wieder auf. Die Scheiben in der Tür zeigen deutliche Spuren des Dieseleinsatzes.
Neben der Ludmilla erfreute auch die im weiten Verlauf malerische Strecke mit beachtlichen städtebaulichen Kontrasten. Nachfolgend zwei Blicke auf Suhl.
koneggS hat geschrieben:Die 232 hat schon ordentlich Power, hat man auch im Personenzug gemerkt. Bei geringer Zuglast steigt dann eben die Beschleunigung, und die ist für eine Diesellok schon enorm.
Stimmt, kann man deutlich sehen
:
Noch einmal kurz angehalten.
koneggS hat geschrieben:Auch die Zahnspangenfraktion hat mir die Fahrt kurzweiliger gestaltet
Och ja, ohne den (Mitte) wärs wirklich nur halb so lustig gewesen.
Achso, und...
Sithis hat geschrieben:Na ja, schön wenn es sich für euch gelohnt hat, allerdings hätte ich sowas nicht gemacht - im Traum nicht
.
Sicherlich nicht jedermanns Sache, durch einen schon arg heruntergekommenen Silberling die Dieselwolke durchziehen zu lassen. Für mich hat es sich tatsächlich gelohnt - die Erholsamkeit dieses Tages wirkt bisher schon eine Woche nach
Was den Ludmilla-Einsatz in Bayern angeht, ist mir im Frühjahr eine offenkundlich in Bayern beheimatete Ludmilla vor dem Darmstädter Hauptbahnhof aufgefallen:
(Leider nur ein Schnappschuß auf Noname-Film von dm.)
Was sie da gemacht hat und wo sie herkommt, weiß ich allerdings nicht, bin aber zuversichtlich, daß mir die Frage beantwortet werden kann
.
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."