Museumsfahrzeuge in München

Rund um das Thema historische Straßenbahnfahrzeuge und Museumsstraßenbahnen
Antworten
Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1301
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Museumsfahrzeuge in München

Beitrag von M73 »

In München gibt es zur Zeit Besterbungen, so viele Altbaufahrzeuge wie möglich wieder fahrtüchtig zu bekommen. Erster Nutznießer dieser Initiative ist der KSW-Zug. Die als J (Triebwagen) und i (Beiwagen) Serie eigeteilten Fahrzeuge sind momentan "unterm Schraubenzieher". Danach sollen die zwei Fahrzeuge hauptuntersucht und mit der nötigen Spannungsanpassung dem Münchner Publikum wieder vorgeführt werden.

Dieses soll aber nicht das letzte "hochgespannte" Fahrzeug bleiben...
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten