Linie 68

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Linie 68

Beitrag von #72 »

Hallo Straßenbahnfreude!

Die BVG will ab/bis Herbst die 2. schönster Straßenbahnlinie - die 68 (S-Bhf Köpenick <> Alt-Schmöckwitz) - stilllegen. In den Sommermonaten wird sie von Radfahrern und Wanderen genutzt. Sie wird auch "Uferbahn" genannt da sie auf dem größten Teil der Strecke am Ufer der Berliner Dahme entlang fährt. Nun die Gründe zur Stilllegung: 1. sie ist in den Abendstunden fast immer leer, 2. die Gleisanlage ist total im Eimer - es polltert und schaukelt und 3. einige Gleisbögen müssen umgehend ausgetauscht werden!. Der BVG nach sollen dann Busse den Betrieb übernehmen. Gesagt wird dass er schneller ist (so ein Müll, ein T6A2 ist viel schneller als ein Bus).
Meine Lösung wäre es den Takt auszudünnen, oder den Betrieb für etwa ein Jahr einzustellen, so könnten die Gleise Stück für Stück wieder erneuert werden.
Sollte es doch zu einer Stilllegung kommen wird die Linie 68 nur noch so verkehren: S-Bhf Köpenick <> Strandbad Grünau. Was wird nun??.
Liebe(r) Leser, bitte wer die 68 kennt und mit erhalten will kann Breife an diese Adressen schreiben:

Ingeborg Jung-Reyer (SPD)
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Württenbergische Str. 6
D-10707 Berlin
Tel. 030/90124710
Fax 030/90123106

oder BVG
Anstalt öffentlichen Rechts
Potsdamer Str. 188
10783 Berlin
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Hm hast du da auch eine Email-Adresse?
Wäre etwas umständlich für mich, eine Briefbo...äh, :mrgreen: , einen Brief zu schreiben.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Beitrag von #72 »

Nein, ich hab selber keine e-Mail Adresse gefunden. In Nächster Zeit werd ich mal Zettel gegen die Stilllegung aushängen (nur in Schöckwitz). Die Adresse, darf natürlich nicht fehlen!. Könnte ja sein, dass noch keiner da unten die Anschrift besitzt.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Antworten