Seite 1 von 1

DÜWAG-Vierachser

Verfasst: 14.07.2010 14:24
von Möckern-Peter
Hat jemand einen Tipp, wie man zu einem DÜWAG-Großraumzug (Vierachser) kommt,
MÖGLICHST nicht mit der typischen eingezogenen, sondern der geraden Front (also weniger PCC, eher Gotha)??
Sechs- und Achtachser bietet ja der Handel, aber Vierachser...

Re: DÜWAG-Vierachser

Verfasst: 14.07.2010 16:19
von AMA
Die Wiener Linien bieten ein Souvenirmodell des Wiener Lizenzbaus (C1+c1) an. Kostet um die 20 Euro.

Re: DÜWAG-Vierachser

Verfasst: 14.07.2010 23:19
von fahrmidda13
Vorschlag Nr. 2:
der englische Hersteller BEC-Kits hat u.a. auch Düwag-Großraumtrieb- und beiwagen im Programm:

http://www.btinternet.com/~beckits/
(unter "Tram kits" die Bausätze 38 und 39)

Hierbei handelt es sich allerdings um Bausätze, deren Qualität zumindest in der Vergangenheit durchaus umstritten war. Darüber hinaus wüßte ich aus dem Stehgreif keinen Vertrieb in Deutschland und zu allem Überfluß scheinen beide Bausätze zur Zeit ausverkauft zu sein. Schade, denn der Hersteller bietet noch einige weitere seltene Modelle an :roll: .