GT8 Abschied in Augsburg am 31.07.2010

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
B8001
Beiträge: 36
Registriert: 18.09.2008 19:43

GT8 Abschied in Augsburg am 31.07.2010

Beitrag von B8001 »

Hallo Leute,

einige werden es sicherlich schon bei DSO oder in einigen der Regionalforen gelesen haben. Ende diesen Monats werden in Augsburg die GT8 mit einer Tagessonderfahrt in die Rente geschickt.

Mehr Infos gibt es hier

http://www.f-d-a-s.de/index.php?seitena ... 8-abschied

Grüße

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8090
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: GT8 Abschied in Augsburg am 31.07.2010

Beitrag von Sithis »

Echt, so schnell? Hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet. Ich dachte, nach dem GT4-Abschied vorheriges Jahr wäre erstmal Schluß mit der Abstellung älterer Wagen. Aber gut...dann ist es wohl so. Sind schon so viele Flexitys da? Ich meine, immerhin braucht man genug Fahrzeuge, um auf allen Linien einen 5-Minutentakt zu gewährleisten...und die Ferien sind ja auch irgendwann vorbei.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

B8001
Beiträge: 36
Registriert: 18.09.2008 19:43

Re: GT8 Abschied in Augsburg am 31.07.2010

Beitrag von B8001 »

Hallo,

von den 27 bestellten Wagen sind derzeit 20 da, die letzten sieben sollen bis November folgen. In der Bestellung war neben den Ersatz der alten GT8 auch die Wagen für die im Bau befindliche neue Linie 6 mit eingerechnet. Von daher war abzusehen das die GT8 recht bald abgestellt werden. Die GT4, wie schonmal hier im Forum beschrieben, sind ja nur wegen der Combino Krise länger im Einsatz geblieben. Die Combinos waren ja der Ersatz für die GT4 gewesen, das ist leider ein wenig bei vielen unter gegangen.

Als nächsten dürften die M-Wagen in Augsburg zur Ausmusterung anstehen. Zwar sollen die Wagen noch als Reserve weiter im Bestand bleiben, aber mit der nächsten Bestellung von Neufahrzeugen werden diese sicherlich auch bald Augsburg verlassen.

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1182
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: GT8 Abschied in Augsburg am 31.07.2010

Beitrag von M73 »

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8090
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: GT8 Abschied in Augsburg am 31.07.2010

Beitrag von Sithis »

Geht ja - dann bleibt den Wagen ja das Schicksal der Krefelder Artgenossen zum Glück erspart.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten