"Misshandlung" von Fahrzeugen

Sonstiges zum Thema Straßenbahnen: Hier wird über das diskutiert, was thematisch nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Also ich hätte gerne hochauflösende Bilder :P .
1600x1200 wäre gut.

Geh zu http://www.imageshack.us

@Johannes:

Mit dem ODEG wäre ich mir da nicht so sicher!
Den Tag habe ich auch einen vollkommen verschmierten VT 650 gesehen.
Die OVG-Busse fahren ja nicht unbedingt in Berlin rein.

Auch hier in Greifswald sind die Busse allesamt gepflegt und nicht verunstaltet.

Das Problem ist halt, daß es in Berlin immer mehr Asi-Bezirke gibt.

Ich kenne auch so einen Typen, der nachts heimlich sprüht. Den haben sie schon mehrfach erwischt. Und ist ihm was passiert, nein, außer daß er ein paar Einträge ins Register erhalten hat und ein paar Sozialstunden machen mußte, nichts. Stammt sowieso aus einem eher schlechten Milieu, ist mehrfach von der Schule geflogen und hat mit Glück mit 23 seinen Hauptschulabschluß und Maler fertig...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

Ich finde auch, bis auf die zerkratzten Fenster, sind die Fahrzeuge der Woltersdorfer & Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn in besten Zustand. Aber so beschmierte Fahrzeuge we in Berlin hab ich sonst nirgendwo gesehen, wenn man bedenkt, dass ein T6A2, der im Köpenicker Netz wohl eher weniger die Problembezirke anfährt, auf dem Boden beschmiert ist. BEschmierte Fußböden hab ich in DD noch nie (!) gesehen, eher gucken die Holzplatten raus, weil der Boden abgelaufen ist.

#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Beitrag von #72 »

koneggS hat geschrieben:Aber so beschmierte Fahrzeuge we in Berlin hab ich sonst nirgendwo gesehen, wenn man bedenkt, dass ein T6A2, der im Köpenicker Netz wohl eher weniger die Problembezirke anfährt, auf dem Boden beschmiert ist.
Hallo KoneggS,

Bei den T6er in Köpenick ist es so:
1.) In Köpenick gibt es einpaar Streckenabschnitte, wo so gut wie kein Mensch ein- bzw. aussteigt.

2.) Manche Züge wechseln mal auch die Linie z.B.: Linie 27 (Pasedagplatz <> Krknhs Köpenick) wechselt dann auf die Linie 8 (Ahrensfelde <> U-Bhf Schwartzkopffstraße) und fährt genau dahin, wo sie mißhandelt wird (!). So kann es passieren, dass Züge in Nicht-Problem-Bezirken auch so oder so beschmiert werden. Auf den Linien 6, 8, 16 und 18 verkehren keine T6er - nur KT4D+KT4D und GT6N

3.) Es gibt in Berlin auch einige sehr lange Linien, z.B.: die Linien 6 und 18 nach Hellersdorf und die Linien 8 und 16 nach Ahrensfelde. In diesen beiden Bezirken wohnen die ganz viele Kratzer und Maler (Ich war nur einmal dort, und dann nie wieder...). Jeder Wagen auf der Linie 6, 8, 16, und 18 sieht vergewaltigt aus - es ist zum Ausrasten !.

Ich bin froh, dass in Dresden noch heile Welt ist!.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

In den genannten Bezirken gibt es Einzeller :twisted: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Beitrag von #72 »

Was sind Einzeller??.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Saug dir das MP3, dann weißt du es :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Beitrag von #72 »

Hallo KoneggS,
koneggS hat geschrieben:Aber so beschmierte Fahrzeuge we in Berlin hab ich sonst nirgendwo gesehen, wenn man bedenkt, dass ein T6A2, der im Köpenicker Netz wohl eher weniger die Problembezirke anfährt, auf dem Boden beschmiert ist.
Bis zum Fahrplanwechsel, der am 28.05 statt fand, gab es bei der Straßenbahn 4 Nachtlinien: N54 Falkenberg <> S-Bhf Hackescher Markt, N55 Zingster Straße <> Landsberger Allee/Petersburger Straße, N92 Ahrensfelde <> S-Bhf Hackescher Markt und die N93 Hellersdorf <> Landsberger Allee/Petersburger Straße. Die 4 Linien fuhren von etwa 00:00 Uhr (am WE erst ab 01:00 Uhr) bis 04:00 Uhr. Ahrensfelde und Hellersdorf sind ja die Bezirke, wo sie fast alle leben, die Kratzer und Einzeller (wie Unmodern sie nennt). Da kann man sich vorstellen, was da während der Fahrt abging. Leute steigen in der Nacht nur wenig ein, der Fahrer (wenn keine an der Hst. stand) fährt dann etwas langsamer durch und beschleunigt wieder. In der Zeit haben die
Ärsche viel Zeit mit ihrer Sache... . Auf den Linien N54, N55, N92 und N93 verkehrten ausschließlich Wagen vom Typ GT6N

Nun fahren fast alle Linien auch in der Nacht. Manche Linien werden auch von Tatra KT4D und KT4Dt bedient.

Leider kann man die Welt nicht verändern!.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ich war gestern in Brandenburg an der Havel und mußte leider feststellen, daß das Scratching auch da nicht haltgemacht hat. Zwar nicht so extrem wie in Berlin, aber leider doch vorhanden. Dabei sind angeblich Kameras in den Trams installiert :?:

Interessant auch der Artikel hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scratching

Man sollte sich auch mal den verlinkten Zeitungsartikel ansehen.
Wenn es also möglich ist, ein Moloch wie New York von dieser Unsitte zu befreien, dann sollte es in Berlin doch wohl ebenso möglich sein!
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Jens
Beiträge: 78
Registriert: 13.01.2006 10:37
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens »

In Halle gibt es keine Tatrabahn mehr mit "heilen" Fenstern. Auch die MGT6 sind teilweise (wenn nicht alle) davon betroffen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

In Woltersdorf und bei der SRS sind leider auch schon einige Fenster angekratzt! :evil:

So nen Typen müßte man erwischen - die BVG setzt darauf 600 € Belohnung aus :twisted: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

aber dafür sind mir bei der SRS/WS keine Schmierereien aufgefallen...die haben warscheinlich bloß noch nix von dieser Schutzfolie für Fenster gehört

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Doch, in Woltersdorf gibt es auch ab und an mal Schmierfinken.

Bild
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten