T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Diskussionen zur Technik der Straßenbahn
eliasfanII
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011 21:50

T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von eliasfanII »

Hallo Zusammen, baue gerade für den MSTS die modernisierten Varianten der Dresdner Tatras. Hat zufällig jemand Maßzeichnungen oder Connections, dass man mal den Führerstand vermessen könnte? Ich will direkt ein 3D Cab dafür entwerfen, weils einfach realistischer rüberkommt. Wäre nett, wenn ihr euch melden würdet.

Danke und LG

Marcus

Aktueller Baufortschritt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von timi-tomi »

ich kann dir leider nicht helfen,
finde aber klasse was du da machst! Sieht schon sehr gut aus. Kann man das dann später downloaden? Oder hast du bereits Straßenbahnen, die du entworfen hast, zum Download? ;) LG

eliasfanII
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011 21:50

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von eliasfanII »

Ja ich werde sie zum Download freigeben - natürlich kostenlos :) Geplant sind eigentlich alle Varianten Dresdens. Was mich besonders reizen würde, wäre der T4D Zweirichter und der 2000er. Will aber zuerst mal die modernisierten fertig machen. Wenn alles klappt, wirds vielleicht so im Sommer fertig :)

LG :)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von Sithis »

Es gibt doch schon T4D für den MSTS? Wie wäre es mit Repaints?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

eliasfanII
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011 21:50

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von eliasfanII »

Es gibt aber keine Dresdner T4Ds^^ Schon gar keine Modernisierten. Als Dresdner Tatraliebhaber fahr ich nich mit nem Hallenser rum. Die Unterschiede sind eklatant und die bestehenden Modelle sind viel zu lieblos. Da fehlt einfach die Liebe zum Detail.

Grüße

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von Ingolf »

Ich kann leider nur Übersichtszeichnungen aus der Bedienungsanleitung bieten.
Ich hoffe es hilft trotzdem weiter.
Schönes WE
Ingolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

eliasfanII
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011 21:50

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von eliasfanII »

Das hab ich zwar schon, aber trotzdem vielen Dank :) :ds: Ist nett von dir :)

eliasfanII
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011 21:50

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von eliasfanII »

Hab mal wieder ein wenig weitergearbeitet am Drehgestell - in groben Zügen kann man schon erkennen, wie das Endergebnis ausschauen wir :)



LG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von timi-tomi »

sieht aus wie "echt"! echt toll bis jetzt ;) Jetzt müssten nur noch die Strecken so realistisch sein ^^

eliasfanII
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011 21:50

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von eliasfanII »

Ja^^ Wenn das Fahrzeug fertig ist, kann man ja mal über den Bau eines kleinen Streckenabschnittes nachdenken - Friedrichstadt- alte Schleife Webergasse mit dem alten schönen Postplatz <3 oder so. Ist zwar eine ungewöhnliche Linienführung aber was solls^^ Wenn jemand das hier noch liest, wer irgendwelche Zeichnungen, Maße oder Connections hat, dass ich mal den Führerstand vermessen kann, wärs nett, wenn er oder sie sich melden :) Hab die Drehgestelle des Triebwagens jetzt soweit fertig.

Schönes Wochenende euch :)

LG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tatrafan
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2011 17:13
Wohnort: Dresden

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von Tatrafan »

Hallo,

es gibt in Dresden immer die Fototermine in den Betriebshöfen. Da kann man auch in die Tatras rein und alles austesten und vermessen. Der nächste Termin ist am 30.04. im Btrf. Trachenberge.
Weitere Termine:
03.09. Trachenberge 10.30
22.10. Reick 08.00
22.10. Gorbitz 12.30
Bild
"Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!"

eliasfanII
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011 21:50

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von eliasfanII »

So, nach langer Zeit hab ich mal wieder etwas weitergebaut. Die Sitze und das Gestänge sind erstmal provisorisch eingebaut (mir ist bewusst dass auf der Fensterseite noch einer fehlt :P) und müssen noch bearbeitet und ausgerichtet werden, aber ein bisschen was kann man ja schon erkennen. Die Türen haben auch schon ihren ersten "Schliff" bekommen :) Wenn jemandem ein Fehler auffällt, einfach bescheidgeben :)

Bild

LG Marcus :)

Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von timi-tomi »

Wahnsinn! Wird die Cab auch so detailliert und in 3D-Optik?
LG

eliasfanII
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2011 21:50

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von eliasfanII »

Moin
ja ein 3D Cab soll es auf jeden Fall geben und ich werde jetzt mal abwarten, was der TrainSimulator 2012 so bringt, dann wird das Modell eventuell direkt für diesen Simulator gebaut, um sich im Cockpit frei bewegen zu können und einen animierten Scheibenwischer zu haben, der gegen den Regen ankämpft :)

Wie gesagt - wer noch Maße hat, immer her damit. Umso schneller wird sie fertig :)

LG Marcus

Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: T4DMT/MS, TB4D, B4DMS Dresden

Beitrag von timi-tomi »

Was ist Trainsimulator 2012? Aber nicht der offizielle Nachfolger vom MSTS oder?

Antworten