Leipzig

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Leipzig

Beitrag von #72 »

Hallo Straßenbahnfreunde!

In Leipzig werden die T4D-/B4D-Wagen bald in Silber umlackiert. Die T6er werden dies nicht mehr miterleben da sie in 2 Jahren, aus dem Verkehr gezogen werden.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Schade, das Gelb sah doch ganz nett aus...

Aber zumindest ist es ein Zeichen dafür, daß sie Bahnen noch ein paar Jahre fahren werden!

Sonst würden die ja nicht nochmal Kohle reinstecken.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

LMT
Beiträge: 17
Registriert: 10.04.2006 22:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von LMT »

>In Leipzig werden die T4D-/B4D-Wagen bald in Silber umlackiert.<

So ein Quark den Du hier schreibst. Die neue silberne Lackierung bekommen nur die NGT 8, die demnächst HU haben. Die neuen Leoliner und NGT 12 haben diese ja schon. Die anderen NGT 8 wie auch die Tatra´s bleiben weiterhin blau/gelb.

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

???

Beitrag von Tram1212 »

Weshalb ändern die LVB bitte schon wieder ihr Lackschema ???
Selbst die Bahn hat sich irgendwann mal für eine Lackierung entschlossen ... Zumal das Lackschema bereits in Hannover (Partnerstadt) verwendet wird. Evtl. kein Zufall ? Wer weiß.

>>> einfach mal in den Raum gestellt<<<

Grüße René

LMT
Beiträge: 17
Registriert: 10.04.2006 22:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von LMT »

Die erste silberne Lackierung in Leipzig wurde im Jahre 2000 verwendet. Damals wurden gemeinsam mit der Üstra/Hannover neue Citaro-Busse gekauft und ausgeliefert. Da die Leipziger Busse während der Expo 2000 in Hannover gefahren sind, wurde eine ähnliche Lackierung wie die Hannoveraner gewählt. Der LVB-Führungsleuten gefiehl diese neue Lackierung so gut, daß so alle neuen Fahrzeuge diese Lackierung erhalten. Die vorhandenen älteren Fahrzeuge werden nicht umlackiert. Die Ausnahme sind die NGT 8. Diese Wagen erhalten nach der HU silberne Folien. Folienbeklebung ist billiger, als eine Neulackierung besonders nach Unfallschäden.

#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Beitrag von #72 »

LMT hat geschrieben:
So ein Quark den Du hier schreibst..
Ich verbiete mir diese Beleidigung!. Ich wusste es selber nicht genau, ich habe nur einen Straßenbahnfahrer gefragt. Der hat mir wohl etwas falsches gesagt, oder ich habe ihn mißverstanden. Sicher weist Du es besser, aber dass ist noch lange kein Grund ausfallend zu werden !!!. Das gleiche gilt auch für meinen Beitrag "T4D Leipzig".

Also vergessen wir dass ganze.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

Leipzig

Beitrag von Tram1212 »

Schon wieder "Klugscheißer" ... bitte nicht PERSÖNLICH nehmen ...

Es ist interessant zu sehen, wie sich Leute zu Wort melden und meinen andere mit ihren evtl. nicht ganz richtigen Meldungen nieder machen zu müssen. Ich erinnere nur an das Thema CKD Prototypen.

BITTE !!! Wenn jemand besser informiert ist als ein Autor eines Beitrages, dann bringt konstruktive Kritik an und kein "ich weiß es besser aber sage nichts". Und verdammt nochmal es geht freundlich und menschlich.

Johannes ich fühle mit dir :wink:

Danke ... René

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ihr seid auch nen paar Sensibelchen. Hach Gottchen ne :roll:!
Wer redet denn von Beleidigungen?
Ne Beleidigung ist "hey du Arschloch halt die Fresse" aber doch nicht "so nen Quark".
So nun habt ihr euch bei Mami ausgeheult, jetzt drückt euch und habt euch wieder alle furchtbar lieb... *rülps* :mrgreen:

Wenn man nicht weiß, ob ne Info 100 % richtig, sollte man sie lieber für sich behalten. Ansonsten muß man sich über Zurechtweisungen nicht wundern.
Vor allem nicht bei solcher Mundpropaganda. Der Straßenbahnfahrer hat was gehört, vielleicht hat Johannes Geske ihn falsch verstanden, vielleicht hat er Mist erzählt, der Mond ist vielleicht ein Klappstuhl.

Wundert mich echt nicht, wenn so wenig Leute hier sind, wenn sich so albern gehabt wird. :roll:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Beitrag von #72 »

Ja, gut!

Ich habe mit meiner Aussage übertrieben. Es war keine Beleidung von LMT. Ja du hast Recht, ich habe das zu ernst genommen. Ich war von der Aussage vom Straßenbahnfahrer 100% überzeugt (dachte mir, die wissen ja alles). In Zukunft werde ich keine falschen Beiträge mehr schreiben, wo ich mir selber nicht sicher bin.
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Benutzeravatar
6401
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2006 20:39
Wohnort: Dresden

Ich bin Dein Fan !

Beitrag von 6401 »

"...Wundert mich echt nicht, wenn so wenig Leute hier sind, wenn sich so albern gehabt wird. :roll:[/quote]..."

Unmodern , ich bin Dein Fan !

P.S.:am 22.6.06 :bei den DP in Praha gesichtet : 7010 frisch aus der HU, das heiße Baby... :mrgreen:
CKD PRAHA Oborovy Podnik - was sonst?!

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

na bestens....

Beitrag von Tram1212 »

So nun mal wieder zu wichtigeren Dingen.

Wieviele T4/B4 sind den nun in Leipzig zu Aussonderung vorgesehen und gibt es bereits einen Abnehmer ???
Da sie ja nun nicht mehr zur WM eingesetzt wurden - müssten sie ja bereits abgestellt worden sein. Oder nich ?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Dein Fan !

Beitrag von Sithis »

6401 hat geschrieben:"...Wundert mich echt nicht, wenn so wenig Leute hier sind, wenn sich so albern gehabt wird. :roll:
..."

Unmodern , ich bin Dein Fan !

P.S.:am 22.6.06 :bei den DP in Praha gesichtet : 7010 frisch aus der HU, das heiße Baby... :mrgreen:[/quote]


Danke ^^.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

LMT
Beiträge: 17
Registriert: 10.04.2006 22:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von LMT »

Nach der WM sollten alle noch vorhandenen unmodernisierte T4D/B4D abgestellt werden. Da aber die Leoliner-Auslieferung in Verzug ist, werden einige Fahrzeuge weiter fahren. Ein Abnehmer für die Fahrzeuge wurde noch nicht bekannt gegeben. Während der WM sind die alten T4D/B4D auch im Einsatz. Im normalen Betrieb fahren einzelne Kurse der Linie 2 mit T4D/B4D-Zügen und auf der Linie 11E fahren einige als Großzug. An den Fußballtagen 14. und 21.Juni (Werktag) sind einige Züge auch auf den Linien 10 + 11 gefahren.
Ab September wird die 2.Serie NGT 12 ausgeliefert, so daß dann mit der Abstellung der alten T4D/B4D zu rechnen ist. Die T6/B6 fahren noch mindestens bis nächstes Jahr.

#72
Beiträge: 82
Registriert: 05.04.2006 20:13

Beitrag von #72 »

LMT hat geschrieben:Während der WM sind die alten T4D/B4D auch im Einsatz. An den Fußballtagen 14. und 21.Juni (Werktag) sind einige Züge auch auf den Linien 10 + 11 gefahren.
Hatte ich da vielleicht doch recht? (Da soll jetzt keine Anmache von mir sein!, nur eine Frage).
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...

Senny
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2006 17:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Senny »

Huhu,

bei was willst du denn nun doch Recht gehabt haben *dummfrag*

MfG Senny

Antworten