Das Ende der NGT6 in Berlin?
da die Frage nur um Optik ging...
mir gefallen:
NGT6DD/NGT8DD
NGT D12 DD
KTNF6
(Die Leipziger/Rostocker Niederflurbeiwagen sehen auch ganz schmuck aus)
Irgendwie "verkacken" sich es die Leipziger immer mit ihren Bahnen, optisch gesehen, das fing bei den T4D-M an, und setzt sich über NGT8 bis zu den Leos fort...
mir gefallen:
NGT6DD/NGT8DD
NGT D12 DD
KTNF6
(Die Leipziger/Rostocker Niederflurbeiwagen sehen auch ganz schmuck aus)
Irgendwie "verkacken" sich es die Leipziger immer mit ihren Bahnen, optisch gesehen, das fing bei den T4D-M an, und setzt sich über NGT8 bis zu den Leos fort...
Ein NF-Bw mit einem schönen Tatra sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Der Betrieb will ja dem Fahrgast etwas bieten... (behindertengerechter Zugang in den Wagen).koneggS hat geschrieben:(Die Leipziger/Rostocker Niederflurbeiwagen sehen auch ganz schmuck aus).
Es gibt kein Schienenfahrzeug, was perfekt ist...
CKD
Die Wurzeln des RT6 stammen aus Frankreich - genauer mit dem Typ 1 aus Paris.
Allerdings fing die Entwicklung von NF-Wagen bei CKD einfach viel zu spät an.
Ich stimme der allg. Meinung zu, dass der Kassler-Typ zu den "schönsten" Nf-Wagen zählt. Daneben der DDer 12-Achser .... allerdings ist er überdimensioniert
. Ein 8-Achser hätte gereicht + mot.-Bw. Naja das sind wohl eher Wunschträume
Allerdings fing die Entwicklung von NF-Wagen bei CKD einfach viel zu spät an.
Ich stimme der allg. Meinung zu, dass der Kassler-Typ zu den "schönsten" Nf-Wagen zählt. Daneben der DDer 12-Achser .... allerdings ist er überdimensioniert
. Ein 8-Achser hätte gereicht + mot.-Bw. Naja das sind wohl eher Wunschträume
- fahrmidda13
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@Tram1212: Neue Beiwagen in Dresden ?! Dann Träum mal schön weiter
Als Alt-Darmstädter kann ich nur sagen: Das ist ein schöner Traum, der noch schöner ist, wenn er wahr wird! Schade, dass nur 3 deutsche Betriebe diesen Traum verwirklicht haben...
Als Alt-Darmstädter kann ich nur sagen: Das ist ein schöner Traum, der noch schöner ist, wenn er wahr wird! Schade, dass nur 3 deutsche Betriebe diesen Traum verwirklicht haben...
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."
- fahrmidda13
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...Nachtrag: Die 12-Achser hätte es dann in Dresden wirklich nicht gebraucht. Ich finde die NGT-D8 optisch viel verträglicher - sie sind mein Favorit unter den Niederflurbahnen. Hätte man doch nur an den Wagenenden noch eine Tür eingebaut...
Einen Tatra-Großzug kann man mit den NGT-D12 sowieso nicht ersetzen. Wie auch, auf den "alten Großzuglinien" - mit Ausnahme der 7 - sind diese Bandwürmer ja fast nie im Einsatz.
Einen Tatra-Großzug kann man mit den NGT-D12 sowieso nicht ersetzen. Wie auch, auf den "alten Großzuglinien" - mit Ausnahme der 7 - sind diese Bandwürmer ja fast nie im Einsatz.
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."
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@Johannes
Wenn Du mal die Leipziger Film-T4DM/NGT8/T6A2 beim Filmen beobachtet hast, würdest Du nie wieder auf Zielfilm pledieren.
Sie sind bereits Elektrisch was bei einer Modernisierung bestandteil ist .... soviel zu deiner ahnung ....
Wenn man im T6A2 von "Sonderfahrt" (#2) zu "Plagwitz" (#45) Filmt, braucht man geschlagene 6 minuten !!
Das Filmen von "Dienstfahrt" (#1) zu "Stannebeinplatz"/"Dimpfelstraße"/WEIS (#74) braucht im T4DM 7 minuten ....
Der vorteil: Man kann es gut LEsen, das wars aber auch schon ....
@koneggS
FALSCH, unsere NGT8 sind schöner (1.) zweitens haben die keine Probleme mit den FAHRGESTELLEN (totale Fehlkonstruktion in Dresden ....) .... und noch vieles mehr ....
Wenn Du mal die Leipziger Film-T4DM/NGT8/T6A2 beim Filmen beobachtet hast, würdest Du nie wieder auf Zielfilm pledieren.
Sie sind bereits Elektrisch was bei einer Modernisierung bestandteil ist .... soviel zu deiner ahnung ....
Wenn man im T6A2 von "Sonderfahrt" (#2) zu "Plagwitz" (#45) Filmt, braucht man geschlagene 6 minuten !!
Das Filmen von "Dienstfahrt" (#1) zu "Stannebeinplatz"/"Dimpfelstraße"/WEIS (#74) braucht im T4DM 7 minuten ....
Der vorteil: Man kann es gut LEsen, das wars aber auch schon ....
@koneggS
FALSCH, unsere NGT8 sind schöner (1.) zweitens haben die keine Probleme mit den FAHRGESTELLEN (totale Fehlkonstruktion in Dresden ....) .... und noch vieles mehr ....
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender!