25.Juni 2006 Magdeburg IGNah Entdeckertag...

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
#49
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2004 08:27

25.Juni 2006 Magdeburg IGNah Entdeckertag...

Beitrag von #49 »

Hallo, gestern war in Magdeburg der"Entdeckertag", glaubt ihr ein modernisierter T4-D kann mit einem T4-D im Originalzustand zusammen fahren???
na dann schaut mal auf die Bilder, die ich Morgen reinstellen werde!!! sieht ein wenig seltsam aus die Zusammenstellung T4D-M+T4D+B4D
aber es geht (fährt)....
bis Morgen
Tobias

PS. wie kann ich hier Bilder einfügen, sprich von einem Datenträger hochladen und hier einfügen??????????

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Du gehst auf http://www.imageshack.us , lädst die Bilder hoch und fügst sie dann hier ein. Die Adresse kopierst du mit der Maus.
So:
[img]Adresse[/img]

Fertig.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

wieso soltle das nicht gehen?
Fast alle T4Dmod in Magdeburg ham noch die BEschleuniger, die Beschleuniger T4D MS (Also modernisiert) fuhren auch planmäßig mit unmodernisierten Tatras im Zug (als 1. TW)

Benutzeravatar
Tram1212
Beiträge: 282
Registriert: 16.07.2003 09:27
Wohnort: Hannover

Gab es ....

Beitrag von Tram1212 »

Es gab in Magdeburg Züge aus mod. und orig. Wagen. Allerdings nie einen Zug mit führendem orig. Wagen.

Die Bahnhöfe haben darauf geachtet, dass es eigentlich nie zu solchen Zügen kam. M.E. gab es lediglich Beiwagenzüge im Liniendienst.

Die Kombination ist in allen Variantionen denk- und machbar. Es gibt nur 2 Tw mit Choppersteuerung (1168+1169), welche nicht frei kuppelbar sind.
Man hat anders als in anderen Städten auf den teuren Umbau (Chopperst.) verzichtet. Mittlerweile sind beide Mod.-Prototypgroßzüge ausgesondert und verkehren in Rumänien. Andere sind als Reserve im Bhf. Stadtfeld betriebsbereit abgestellt.

#49
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2004 08:27

Mittlerweile sind beide Mod.-Prototypgroßzüge ausgesondert..

Beitrag von #49 »

.. hm woher haste die Info??? Der Chopper-Großzug fähr immer noch in Magdeburg, st mir vorhin begegnet.....

Na okay ich lade die Pics dann hoch, hoffentlich klappts!!!

Tramfreund
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2003 13:25
Wohnort: Magdeburg

Tatramod. in MD

Beitrag von Tramfreund »

Er meinte 1266+1267 Umbau in HW Magdeburg ohne Sandstrahlen und 1214+1215+2139 Umbau in Mittenwalde. Die fahren in Rumänien.

Unsere Modwagen haben nur einen neuen Fahrgastraum, neue Zielfilme bekommen und der Bw hat einen Statischen Umformer. Da wurde nur eine 600V Leitung nach hinten Installiert. Somit war, ausser 1168+1169 jeder mit jedem Kuppelbar.
Tramfreund

#49
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2004 08:27

bitte schön die Bilder

Beitrag von #49 »

Bild
Zwischen Plankstrasse und AMO

Bild
Im historischen Depot Sudenburg

Bild
In der Wendeschleife Bukau-Wasserwerk

Bild
In der Wendeschleife Bukau-Wasserwerk getrennt zur Abfarht Richtung Betriebshof Westerhüsen

Bild
Während der Fahrt
Zuletzt geändert von #49 am 30.06.2006 11:36, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Nein, was machst du denn da?
Bild

Nichts mit Url...

Code: Alles auswählen

[img]http://img200.imageshack.us/img200/5163/dsc021266sc.jpg[/img]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS »

schöne Bilder, bei uns gabs das noch nie, dass ein HTw mit nem T4D MS in Traktion fuhr :D

#49
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2004 08:27

Beitrag von #49 »

habe noch viiiieel mehr Bilder davon, das in Magdeburg war und bleibt einmalig soweit ich weiß, 1001 + 2002 sind schliesslich die Wagen aus dem Museumsdepot.... habe auch noch kurze Videos wie zB. ein Gothazug T+B+B in der Kurve "singt", das haut einen um ...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Geil. Hast du DSL und Flatrate?
Kannst du mir das in hohen Auflösungen und die Videos schicken?

Ich könnte dir als Tausch auch was aus meiner Sammlung anbieten. Habe viele Bilder mit meiner 4MP Digicam geschossen und auch ein paar Videos gedreht. Z.B. Themenfahrt mit Rekowagen und KT4D, U-Bahn-Museum, Panorama S-Bahn...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#49
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2004 08:27

Beitrag von #49 »

ich kann dir die Aufnahemn von diesem Tag auf eine CD brennen, sind ca 400 Mb und kann ich nicht hochladen, da ich nur zeitweise morgens/Vormittags in der Schule online bin.... unser Netzwerk LAHMT
*Hilferuf an unsere Telekom: Spendet unserer Schule eine komplett neue Netzwerkausrüstung!!!!*

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis »

Ok, klären wir das per PM ;-) .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten