[RO] Der bunte Fuhrpark in Timisoara

Das Forum für Diskussionen über internationale Straßenbahnbetriebe
Antworten
BlackPearl
Beiträge: 25
Registriert: 21.05.2011 20:08

[RO] Der bunte Fuhrpark in Timisoara

Beitrag von BlackPearl »

Guten Abend,
anbei folgen einige Fotos, die in der letzten Woche bei meiner Zwischenstation in Timisoara entstanden sind. Während im O- und Busnetz komplett neue Fahrzeuge eingesetzt werden, muss sich der Straßenbahnbereich mit gebrauchten Westwagen zufrieden geben.


Bild
Vermutlich 3477 auf der Linie 1 in der Strada 9 Mai auf dem Weg zum Bahnhof Timisoara Nord

Bild
2013 und 3024 erreichen die Haltestelle Plata Libertatii

Bild
Aus der Gegenrichtung kommen 3476 und 3622

Bild
2013 mit 3024 in der Strada Coriolan Brediceanu

Bild
2418 kurz hinter der Kreuzung Piata Regina Maria

Bild
3455 und 3621 im Bulevardul Regele Ferdinand

Bild
Die "saubere Seite" präsentiert 3476 und 3622 an der Haltestelle Cathedrala Mitropolitana

Bild
3435 in den alten Unternehmensfarben aus der Gegenrichtung

Bild
3457 und 3632 mit der Cathedrala Mitropolitana im Hintergrund

Bild
An der Haltestelle Piata Maria fragte uns die Fahrerin ob uns die gepflegte 3434 auch so gut gefällt ...

Bild
3523 und 3738 im Bereich Piata Maria

Bild
3455 und 3621 im Kreisverkehr der Piata Alexandru Mocionii

Bild
Zurück an der Strada 9 Mai konnte noch 3477 abgelichtet werden

Bild
Am nächsten Morgen begegnete uns 3525 im Bulevardul 3 August 1919

Bild
3515 an der Paita Traian

Bild
2039 und 3019 an der Paita Traian

Bild
2041 und 3027 in Höhe der Brauerei Timisoara

Bild
Einer der neuen O-Busse vom Typ Skoda 24 Tr an der Strada Cluj

Bild
3550 und 3732 überqueren die Strada Cluj

Bild
O-Bus 3009 wartet an der Endhaltestelle auf die Abfahrt

Leider sehen die Museumsfahrzeuge genauso aus ... :cry:

Viel Spaß beim Anschauen

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: [RO] Der bunte Fuhrpark in Timisoara

Beitrag von Möckern-Peter »

Auch hier: schöne Fotos, danke!

Kann man sich ja - fast - wie in Bremen fühlen... - zumal noch nichtumlackierte fahren.
Im Ggs. zu Bremen fahren sie aber wohl auch öfters ohne Bw.

Haben rumänische Jugendliche offenbar auch keine "anderen Probleme"?? Dachte, dort hat man mehr mit seiner Existenz(sicherung) zu tun als sein Geld für Sprühdosen auszugeben...
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [RO] Der bunte Fuhrpark in Timisoara

Beitrag von Sithis »

Die Bilder sind durchaus interessant, leider (was ja nicht die Schuld des Fotografen ist) getrübt durch das Geschmiere. Scheint auch eher neu zu sein, denn auf Fotos im SM präsentierten sich die Wagen ja noch frisch. Zumal man das neue Lackschema auch noch vor gar nicht so langer Zeit einführte...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: [RO] Der bunte Fuhrpark in Timisoara

Beitrag von koneggS »

Die Stadt wirkt auch sehr gepflegt, die Gleisanlagen recht neu. Sogar DFI hat man. Echt beeindruckend.


Antworten