Taufe des ersten NGTD8DD

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Yoda
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Beitrag von Yoda »

Ist richtig, aber 2601 hat nur 8 und nicht 12 wie beim NGT D12DD.
Rechnet man 39 Tonnen durch 8 = 4,875 Tonnen, beim NGT D8DD.
Rechnet man 54 Tonne durch 12 = 4,5 Tonnen, beim NGT D12DD.
Also könnte das Gewicht schon eine Rolle spielen. Aber ich will mich da nicht festlegen. Denn 375 Kg pro Achse sind doch ein ganz schöner Brocken.

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Incentro
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Beitrag von Incentro »

Ich glaube kaum, dass die Last zu hoch ist, da andere Niederflurwagen noch mehr oder genausoviel pro Achse wiegen:
z.B.
BerlinerGT6N-ZR - 31,6 t : 6 = 5,27 t pro Achse
Nantes Incentro AT 6/5L - 40,0 t : 6 = 6,66 t pro Achse

Chris

NSF
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oh Mann,

Beitrag von NSF »

[quote="Tram1212"]Aha und deshalb tragen die kein Gewicht ?! Natürlich musst du das Gesamtgewicht durch alle Achsen (ob nun angetrieben oder nicht) teilen.[/quote]

Ein NGT 12 ist nix anderes als 3 gekoppelte (Was anderes als ne bessere Kupplung sind die schwebenden Teile ja wohl nicht) 4 achsige Drehgestellfahrzeuge, bei denen sich das Gesamtgewicht so verteilen könntet: 19/3/13/3/16 (PRINZIP!!). Verrätst Du uns mal, wie das Mehrgewicht des ersten und dritten Moduls auf die Achsen 5 - 8 gelangen? Der Theorie nach verteilt sich demnach auch das Gewicht der Triebwagen in eine Tatra Großzug auf die Achsen des Beiwagen mit???

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Sithis
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Beitrag von Sithis »

LOL

Also ich amüsier mich jetzt schon köstlich über diesen Beitrag :lol: .
Nantes Incentro AT 6/5L - 40,0 t : 6 =6,66 t pro Achse
Also wenn das Berlins neues Fahrzeug wird, dann wissen wir ja, wer hintersteckt...Illuminati.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

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koneggS
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Beitrag von koneggS »

aber die Theorie mit dem Gewicht der Triebwagen, das sich auf den Beiwagen verteilt ist gut....also ich bleibe bei meiner Meinung....Mängel ^^

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Incentro
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Beitrag von Incentro »

Unmodern hat geschrieben:Also wenn das Berlins neues Fahrzeug wird, dann wissen wir ja, wer hintersteckt...Illuminati.
Ich muss dich leider enttäuschen - Berlin bekommt den AT 6/5 (also mit kurzen Sänften wie Nottingham) und der wiegt "nur" 37,3 t was 6,22 t pro Achse wären ... trotzdem ein Panzer auf Schienen.
Luxus ist halt schwerer als billig ;)

Chris

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Yoda
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Beitrag von Yoda »

2601 ist heute im liniendienst auf der 12 gefahren, habe ihn selbst gesehen (gg. 13:00 am rathaus Cotta richtung leutewitz)

damit hat sich die frage nach dem gewicht für mich erledigt, denn auf der 12 sind noch einige abschnitte in sehr schlechtem zustand.

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