Tatra-Fabriknummern
Hallo da gibt es ja eine menge leute die geantwortet haben . Vielen dank erst einmal. Hättet Ihr auch Inteteresse an CKD Fabricknummern ?
Schreibt mal bitte dazu euere Meinung ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen. Ich hab schon ein große Liste würde mich über vervollständigung ergänzung und kritiken freuen. Also ran an die Tasten !!!
Schreibt mal bitte dazu euere Meinung ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen. Ich hab schon ein große Liste würde mich über vervollständigung ergänzung und kritiken freuen. Also ran an die Tasten !!!
FN
Hallo Tramfan,
die Fabriknummern zusammentragen find ich eine gute Idee. Ich kann dir die gesamten Magdeburger und einige russische Nummern geben.
Ich hoffe es beteiligen sich auch noch andere daran.
Sofern du auch an den T6Jug Nummern interesse hast bekommst du diese auch.
die Fabriknummern zusammentragen find ich eine gute Idee. Ich kann dir die gesamten Magdeburger und einige russische Nummern geben.
Ich hoffe es beteiligen sich auch noch andere daran.
Sofern du auch an den T6Jug Nummern interesse hast bekommst du diese auch.
Re: Historische TATRA`s
[quote="tramfan"]Es wäre doch nicht schlecht wenn mann mal eine Liste aller zur Zeit in der ganzen Welt noch befindlichen Tatras bzw. aller Straßenbahnen erstellen würde. Was haltet ihr davon?
Da gibt es doch bestimmt einiges zum aufschreiben !!!!!!
Schreibt mal euere einung dazu !!!!!!![/quote]
Ja, find ich ganz interessant, vor allem, wenn die Dinger durch die Welt verfrachtet werden.
Um sich aber nicht zu übernehmen, kann man sich nur um eine bestimmte "Sorte" kümmern und bei den T3 wird das für einen mehr als schwer
Lokal bedingt habe ich mich schon vor einer Weile ausschließlich um die T4 bemüht. Und die rd. 2650 Stück zu hüten ist schon schwer genug. Mittlerweile haben wir 31 Städte (neueste: Almati, 10 Stück aus Dresden) und da dran zu bleiben, was daraus wird ist nicht ohne. Einige muss man wohl als in den Weiten entschwunden akzeptieren. Ich denke da vor allem an die, die nach Phönjang gegangen sind, aber auch an Betriebe in den hintersten Ecken Russlands. Wäre dankbar für jeden exotischen Hinweis (verbleib, neue Nummern verkaufter Fahrzeuge, auch Werksnummern, Veränderungen jeglicher Art, Mod-Varianten, Werksnummern, Bilder (nat. mit Urheber) der Standardvarianten und Lackierungen, Umbauten, Geschichtchen zu den Geräten und ähnlichen Krempel.
Wenn ich mal alt bin, mache ich draus vielleicht mal eine Site
Da gibt es doch bestimmt einiges zum aufschreiben !!!!!!
Schreibt mal euere einung dazu !!!!!!![/quote]
Ja, find ich ganz interessant, vor allem, wenn die Dinger durch die Welt verfrachtet werden.
Um sich aber nicht zu übernehmen, kann man sich nur um eine bestimmte "Sorte" kümmern und bei den T3 wird das für einen mehr als schwer
Lokal bedingt habe ich mich schon vor einer Weile ausschließlich um die T4 bemüht. Und die rd. 2650 Stück zu hüten ist schon schwer genug. Mittlerweile haben wir 31 Städte (neueste: Almati, 10 Stück aus Dresden) und da dran zu bleiben, was daraus wird ist nicht ohne. Einige muss man wohl als in den Weiten entschwunden akzeptieren. Ich denke da vor allem an die, die nach Phönjang gegangen sind, aber auch an Betriebe in den hintersten Ecken Russlands. Wäre dankbar für jeden exotischen Hinweis (verbleib, neue Nummern verkaufter Fahrzeuge, auch Werksnummern, Veränderungen jeglicher Art, Mod-Varianten, Werksnummern, Bilder (nat. mit Urheber) der Standardvarianten und Lackierungen, Umbauten, Geschichtchen zu den Geräten und ähnlichen Krempel.
Wenn ich mal alt bin, mache ich draus vielleicht mal eine Site
LANGWEILIG - Hab' ich schon
Einmal eine zu schätzungsweise 90% vollständige Liste aller CKD Fabriknummern mit Baujahr, Typ und Stadt in die das jeweilige Fahrzeug geliefert wurde.
Zum anderen habe ich Typenlisten für KT4, T6A2, T6A5 und T6B5 bzw. Tatra Jug K1 - also Auflistung aller Fahrzeuge der jeweiligen Typen mit Baujahr, Fabriknummer, Ursprungsbetrieb, Aktueller Betrieb, aktueller Wagennummer, einer "Lebenslauf"-Spalte (Umsetzungen, Umnummerierungen und Modernisierungen) sowie ggf. Verschrottungs-Jahr.
Wer alles "hier" schreit bekommt - sofern im Forenprofil eine gültige e-Mail angegeben ist - die gewünschten excel-Listen per Mail.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse für die Tatras der 1. Generation (T1 bis T4 / K1 bis K5) derartige Typenlisten zu erstellen was gerade beim T3SU nicht ganz einfach sein dürfte diese aktuell zu bekommen.
Chris
Einmal eine zu schätzungsweise 90% vollständige Liste aller CKD Fabriknummern mit Baujahr, Typ und Stadt in die das jeweilige Fahrzeug geliefert wurde.
Zum anderen habe ich Typenlisten für KT4, T6A2, T6A5 und T6B5 bzw. Tatra Jug K1 - also Auflistung aller Fahrzeuge der jeweiligen Typen mit Baujahr, Fabriknummer, Ursprungsbetrieb, Aktueller Betrieb, aktueller Wagennummer, einer "Lebenslauf"-Spalte (Umsetzungen, Umnummerierungen und Modernisierungen) sowie ggf. Verschrottungs-Jahr.
Wer alles "hier" schreit bekommt - sofern im Forenprofil eine gültige e-Mail angegeben ist - die gewünschten excel-Listen per Mail.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse für die Tatras der 1. Generation (T1 bis T4 / K1 bis K5) derartige Typenlisten zu erstellen was gerade beim T3SU nicht ganz einfach sein dürfte diese aktuell zu bekommen.
Chris
Schon immer..
mal mit Dank im voraus würde ich auch gerne aus Deinem Fundus schöpfen wollen - wie gesagt, mir reichen die T4
ich auch: kleinkonrad@gmx.de
Hallo an den K1 , K4 , K5 hätte ich natürlich auch Intresse bzw. der 1. Tatra Generation . Ich freue mich sehr über die große Resonanz von euch den Tatra-Fans. Auch wenn es indirekt CKD-TATRA nicht mehr gibt aber Tatra lebt weiter ( Totgesagte leben länger ). CKD Pragoimex zeigt wie es weiter geht so in Ostrava oder Pars Nova in Brno bzw Plzen mit umgebauten T3 als K3 NT oder Liberec T3RNF usw .
Hm komisch daß man das als Site-Admin nicht auch so einsehen kann?
Aber egal.
rekowagen-shicehouse@yahoo.de
Nach dem Empfang der Email wird diese Adresse wieder gelöscht (Wegwerfadresse).
Aber egal.
rekowagen-shicehouse@yahoo.de
Nach dem Empfang der Email wird diese Adresse wieder gelöscht (Wegwerfadresse).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet