Fahrschulwagen

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Fahrschulwagen

Beitrag von Möckern-Peter »

Also ich fand schon - nach dem Genuss spartanischer Schalttafeln des Dubcek - beim ersten Hineinkommen in die Fahrerkabine eines T6, dass man sich wie in einem cockpit fühlen könne!! Alles so exakt, so übersichtlich, und die Schrägneigung der Tafel sehr von Vorteil.
T6 - wie Ritter-Sport: QUADRATISCH, PRAKTISCH, GUT !!

Die neu-BRD-übliche Beschriftung von Tastaturen stört mich (auch). Entweder geht man von fahrenden Analphabeten aus, von fahrenden Sulawesi-Kreolen, oder man gedenkt, dieselben(!) Schalttafeln auch auch nach Kalkutta zu liefern...
Es hindert doch einen Hersteller - von Siemens über DÜWAG und LHB bis Bombardier absolut echt niemand daran, die Tasten mit Worten zu beschriften!!
Ach was waren das noch für goldene Zeiten, als in Gothas kleine mit Kerbstiften befestigte Plastschildchen "Scheinwerfer", "Heizung", "Blinker" usw. zeigten...
Einzige Ausnahme: Unsere 1182 hatte eine Export-Schaltradplatte bekommen! Statt Fahren und Bremsen hieß es dort Jesda und Tormos. Entweder haben sie 1965 "geschusselt" oder es war grade nicht anderes da :mrgreen:
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Fahrschule und Ausbildung bei der MVB!!!

Beitrag von Zoni01 »

timi-tomi hat geschrieben: Als Fahrgast bin ich ganz deiner Meinung, Straßenbahnfeeling kommt bei mir einfach nur beim Beschleuniger-Tatra auf.
Das freut mich schon mal sehr zu hören timi-tomi. Beim T4D hast du sogar als Tatrafahrgast die Möglichkeit den Tatrafahrer während der Fahrt zuzuschauen weil die Tatrakabine durchsichtig ist. Vorausgesetzt der Tatrafahrer möchte das und legt dir kein Holzstock in den Weg so nach dem Motto bis hier her und keinen cm weiter.

In Leipzig ist das wohl nicht der Fall das die Tatrakabine komplett durchsichtig ist. Auch beim T6A2 ist es noch möglich aber beim NGT8D nicht mehr weil die ganze Kabine abgeschirmt ist obwohl mich auch der NGT8D kaum interessiert. (außer Beiwagenbetrieb)
timi-tomi hat geschrieben: Das Störpult Zoni hat jeder T6, rechts an der Seite. Ja, das ist ein riesen Ding :D Wir haben dazu 2 A4-Blätter zur Erklärung bekommen, weil wir ja keine Entstörausbildung auf dem T6 machen.
Ich denke wenn Ihr keine Entstörausbildung auf dem T6A2 macht dann hast du wohl kaum eine Chanche diese Tatrabahn zu fahren weil du ja im Störfall nicht weiß was du genau machen kannst. Ich würde so gerne eine Kopie von diesen 2 A4-Blättern bekommen aber die Weitergabe bzw. das Kopieren ist wohl nicht erlaubt. Steht da auch etwas drine was der Tatrafahrer tun kann wenn der T6A2 Tatrazug knallt und der Fahrstrom dadurch weg ist?
Sithis hat geschrieben:timi-tomi: Die Frage nach erster Hilfe und der Abwehr wütender Tatra-Fahrgäste hast du noch nicht beantwortet ;-) :mrgreen: .
Ich denke einfach das diese beiden Themen wie erste Hilfe und Selbstverteidigung erst zum Schluß behandelt werden Sithis. Aber interessieren würde es mich auch. Darf der Tatrafahrer timi-tomi einen Fahrgast aus der Bahn werfen wenn er betrunken ist und wild randaliert? Oder darf das dann nur die Tatrapolizei bzw. die Sicherheitsleute von den Fahrkartenkontrollören? Vorausgesetzt timi-tomi traut sich das zu da der besoffene Randalierer auch eine Waffe nämlich die Bierflasche in die Hand hält. Oder wie bringe ich einen Fahrgast bei seine Zigarette in der Tatrabahn auszumachen obwohl der sich weigert und die ganze Bahn bzw. deren Tatrawagen damit verqualmt. Ich habe schon einige Dinge gesehen und erlebt in meinen Tatrahobby timi-tomi die du dir kaum vorstellen kannst. Ich wäre gerne mal für einen Tag als Zuschauer bei deiner Ausbildung dabei gewesen timi-tomi aber so etwas ist ja nicht erlaubt bei der MVB. Dann hätte ich auch kurz die Themen wie Selbstverteidigung bzw. Probleme mit Fahrgästen angesprochen wenn dort Fragen erlaubt sind und 3 Beispiele bzw. Situationen genannt.

Bei meiner Ausbildung zur Bürokraft damals im tbz Magdeburg die 3 Jahre gedauert hat von 2001 bis 2004 gab es 2 Tage im Jahr wo es erlaubt war alle 6 Monate jemanden aus der Familie oder einen Freund mitzubringen der dann als Zuschauer sehen konnte wie der Unterricht in der Berufsschule Schönebeck so abläuft. Oder auch miterleben konnte welche Arbeiten im Büro so erledigt werden. Hier ist bei Bedarf die Internetseite meines Ausbildungsbetriebs.

http://www.tbzmagdeburg.de/

Unglaublich das dieses Foto auf der 2 Seite hier noch im Internet existiert. Dort ist noch meine Klassenkameradin zu sehen mit der ich 3 Jahre zur Büroausbildung in einer Klasse war. Hier die Infobroschüre dazu ab Seite 2 zu lesen:

http://www.tbzmagdeburg.de/dateien/fbreha.pdf

Aber zurück zum Thema Fahrschule und Ausbildung bei der MVB. Vielleicht kann ja noch Standi oder Möckern-Peter dazu etwas sagen zum Thema Selbstverteidigung oder Erste Hilfe.
Zuletzt geändert von Zoni01 am 09.09.2011 05:37, insgesamt 3-mal geändert.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Fahrschulwagen

Beitrag von Möckern-Peter »

> Zoni:
Anhalten, Bremspedal einrasten, Steuerung aus, etwa eine Minute warten, Steuerung ein, Anfahrversuch. Passiert nix: normal weiterfahren. Knallt es wieder, ist Motorschaden anzunehmen. Man drehe sich auf seinem Stuhl, blicke auf das STÖRPULT(!) und suche die Motorgruppenschalter. Einer ist für das vordere, der andere für das hintere Drehgestell. Einen Motorensatz wegschalten, Anfahrversuch. Klappt's > weiterfahren (ohne Fahrgäste), knallts wieder, dieses Drehgestell weg- und das andere zuschalten. Klappt's, ... Knallt's wieder, wäre der Schaden in 2 Motoren (ungewöhnlich). Es KANN dann aber auch das Hauptschütz im A... sein. Da hilft nur noch, ganzen Triebwagen wegschalten und nur die Motoren des anderen benutzen. Achtung! Weggeschaltete Motoren bremsen aber auch nicht mehr mit!!! Bei einem Beiwagenzug hilft dann natürlich nur noch mit gelösten Bremsen schleppen. Genauso ist es, wenn die Sicherung der Steuerung fliegt. Das ist eine Riesen-Röhrensicherung über dem Fahrerkopf, hinter der Klappe, wo du 1. oder 2.Triebwagen schaltest. Die darf nur ein Schlosser mit Gummihandschuhen tauschen, weil da noch erhebliche Restspannung drauf sein kann, ähnlich einem Kondensator.

>timi-tomi:
Also Störungssuche und Handlungen sollten aber eigtl. geübt werden! Zumal einem der Wagen ja mittels Störpult alles Wichtige "sagt".
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Fahrschule und Ausbildung bei der MVB!!!

Beitrag von Zoni01 »

Möckern-Peter hat geschrieben: >timi-tomi:
Also Störungssuche und Handlungen sollten aber eigtl. geübt werden! Zumal einem der Wagen ja mittels Störpult alles Wichtige "sagt".
Vielen Dank für die genaue Erklärung Möckern-Peter. Also sollte es tatsächlich zwischen mir und timi-tomi zu einem Treffen kommen und rein Zufällig er einen T6A2 Großzug fährt der Knallprobleme macht dann werde ich Ihm höchstpersönlich dabei Helfen die Knallprobleme zu beheben indem ich dann deinen Text so vorlese und er dazu Anweisung befolgt wie er jetzt mit den Störkasten zu verfahren hat. :lol: Ich gehe jetzt mal davon aus das der T6A2 Störkasten von der LVB genau den gleichen Aufbau hat wie bei der MVB.
Möckern-Peter hat geschrieben: Genauso ist es, wenn die Sicherung der Steuerung fliegt. Das ist eine Riesen-Röhrensicherung über dem Fahrerkopf, hinter der Klappe, wo du 1. oder 2.Triebwagen schaltest. Die darf nur ein Schlosser mit Gummihandschuhen tauschen, weil da noch erhebliche Restspannung drauf sein kann, ähnlich einem Kondensator.
Ich hätte nicht gedacht das der T6A2 Zug so lebensgefährlich gefährlich für den Tatrafahrer sein kann. Das mit den Kondensatoren merke ich auch auf meinen Computer. Diese Kondensatoren sind auf den Mainboard ASUS P4P800-X so richtig aufgequollen und drohen zu platzen warum auch immer. Das liegt vielleicht an einem Spannungsfehler im ATX 500 Watt Netzteil von Levicom. Aber wieder zurück zum Thema. Wie sieht es eigentlich mit der Selbstverteidigung aus Möckern-Peter oder Standi. Wie würdet Ihr beiden Tatrafahrer wohl reagieren wenn ein betrunker Fahrgast randaliert oder ein Kettenraucher sich weigert seine Zigarette in der Bahn auszumachen und somit die ganze Tatrabahn verqualmt. Würdet Ihr den Fahrgast rausschmeißen oder die Polizei per Funk rufen oder den Fahrgast einfach ignorieren? Bei meinem Erlebnis wurde übrigens der Kettenraucher vom Fahrpersonal ignoriert und das obwohl es im ersten Tatrawagen passiert ist und die Tatrafahrerin das durch den Spiegel gesehen hat.

Und ich kann irgendwie nicht richtig schlafen weil ich heute so richtig Tatrasüchtig bin. :!:
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Fahrschulwagen

Beitrag von Standi »

Das Thema heißt Fahrschulwagen und nicht Selbstverteidigung! Wenn der Tatra-Fahrgast ein Tatra-Bier trinkt und eine Tatra-Zigarette raucht, muß man nicht die Tatra-Polizei rufen und kann die Tatra-Fahrt fortsetzen. Übrigens vermißte ich beim Tatra-Besuch in Tatra-MD Tatra- Automaten für Tatra-Fahrscheine. Aber normale Tageskarten tun es ja auch und Tatra-Kontrolleure sah ich keine :!: :lol: :roll:

Benutzeravatar
timi-tomi
Beiträge: 197
Registriert: 21.06.2009 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Fahrschulwagen

Beitrag von timi-tomi »

Ach ja ganz vergessen, danke Sithis ^^

Nein Zoni, es gibt keine Kurse in EH oder Selbstverteidigung. Und wie Standi sagt, weiterfahren!

@Standi: Tatrafahrkartenautomaten gibt es nur im 1. Tatratriebwagen, links der zweiten Tatraautomatiktür ^^

@Möckern-Peter: Das wichtigste wurde erklärt, Bremsen lösen etc. - aber halt nur ne kurze Einweisung.

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Fahrschule und Ausbildung bei der MVB!!!

Beitrag von Jörg »

Zoni01 hat geschrieben:Und ich kann irgendwie nicht richtig schlafen weil ich heute so richtig Tatrasüchtig bin. :!:
Zum Glück gibt es CKD nicht mehr, das war ja echt unverantwortlich von denen, solche Tatra-Produkte herzustellen, die derart Tatra-süchtig machen, dass man schon gar nicht mehr richtig Tatra-klar denken kann. Falls es zu schlimm mit der Tatra-Sucht wird, solltest du vielleicht mal nen Tatra-Arzt aufsuchen, um in ner Tatra-Klinik nen Tatra-Entzug zu machen. Evtl. hilft ja auch ein regelmäßiger Besuch bei den anonymen Tatra-Süchtigen, die es in einer Tatra-Stadt wie MD sicher gibt.

Viele Tatra-Grüße vom Tatra-Administrator des Tatra-Forums

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrschulwagen

Beitrag von Zoni01 »

timi-tomi hat geschrieben: Nein Zoni, es gibt keine Kurse in EH oder Selbstverteidigung. Und wie Standi sagt, weiterfahren!
Aber diese Antwort enttäuscht mich jetzt schon ein wenig Standi und timi-tomi. Also darf der Tatrafahrgast weiter betrunken sein und in der Tatrabahn randalieren oder auch Tatra-Leute anpöbeln. Und der Kettenraucher darf dann den ganzen Tatrawagen vollqualmen. Das es keine Tatrakurse im Tatrafahrschulwagen gibt über Erste Hilfe oder Selbstverteidigung im Notfall enttäuscht mich aber schon sehr. Von daher ist das sehr Schade. :cry: :cry: :cry: Ich hoffe daher für dich timi-tomi das du nicht persönlich in so einen Konflikt kommst mit randalierenden Tatrafahrgästen oder Kettenrauchern die den ganzen Tatrawagen vollqualmen. An die Tatrabeförderungsbedingung wird sich eh nicht daran gehalten. Auch ich habe schon mehrmals dagegen verstoßen weil ich ein Eis im Sommer im Tatrabeiwagen geschleckt habe. Und das auch noch in den neuen Berliner Beiwagen der extra durch eine Videoüberwachung und Modernisierung ausgestattet wurde. Zum Glück hat die MVB das nicht bemerkt und von daher keine Auswertung der Tatravideoüberwachung veranlasst. Ich habe auch nichts verkleckert mit den Eis und von daher keine Spuren hinterlassen die eine Auswertung der Tatravideoüberwachung veranlassen würden.
Jörg hat geschrieben: Falls es zu schlimm mit der Tatra-Sucht wird, solltest du vielleicht mal nen Tatra-Arzt aufsuchen, um in ner Tatra-Klinik nen Tatra-Entzug zu machen. Evtl. hilft ja auch ein regelmäßiger Besuch bei den anonymen Tatra-Süchtigen, die es in einer Tatra-Stadt wie MD sicher gibt.

Viele Tatra-Grüße vom Tatra-Administrator des Tatra-Forums
Nunja ich glaube auch das ich mittlerweile einige User hier wie Möckern-Peter, Standi, timi-tomi oder auch dich Jörg mit meiner Tatrasucht angesteckt habe. Ihr seit wohl auch schon Tatrasüchtig weil jedes Wort mit Tatra am Anfang beginnt. Die Wörter welche mit Tatra anfangen ergeben ja auch einen Sinn wie Tatrafahrer, Tatratür, Tatrafahrkartenautomat usw. Von daher ist es auch besser so wenn ich morgen am Samstag nicht erscheine zum 10 Jährigen bestehen des Westerhüsen Depot fest. Ich habe Angst das ich schon Leute dort mit meiner Tatrasucht anstecke sowie es hier schon im Tatraforum passiert ist. Von daher wäre es gut wenn die MVB auch gleich Tatrakurse anbieten würde um die Tatrasucht sowohl bei Tatrafahrgästen als auch bei Tatrafahrern zu behandeln oder einzudämmen. Ein Tatrafahrverbot bei der MVB auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg durchzusetzen bei den Tatrasüchtigen macht die ganze Sache wohl noch schlimmer. Um den aber entgegen zu wirken hat ja die MVB Extra 11 Tatrabeiwagen von CKD aus Berlin bestellt sodass zuerst die T4D und B4D Tatrawagen dran kommen. Und dann 20 Jahre später zum Schluss so um Jahr 2033 dann die Berliner B6A2 Beiwagen ausgemustert werden bzw. auf das Tatraabstellgleis kommen. Wie es mit der Tatrasucht vorangeht wird sich also noch in Zukunft zeigen.
Zuletzt geändert von Zoni01 am 09.09.2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: Fahrschulwagen

Beitrag von me2011 »

Also ich bin Morgen da, das Event lasse ich mir nicht entgehen, man kann nur hoffen das das Wetter mitspielt. Ich werde morgen meine Tatrasucht befriedigen :) Hoffe ja das die IGNAH auch die Historischen Tatras einsetzt....ich wills mal wieder knallen hören :D

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrschulwagen

Beitrag von Zoni01 »

Gibt es auch die Möglichkeit so ein Event wie das Westerhüsenfest in Magdeburg mit der Tatrakamera bzw. Videokamera aufzuzeichnen? Oder ist das nicht erlaubt bei der MVB? Ich frage ja nur nach weil ich vielleicht die Hoffnung habe das jemand von euch hier ein paar Auschnitte vom Fest aufzeichnet und dann auf Youtube veröffentlicht um mal genau zu sehen wieviele Zuschauer und Gäste da sind und wie manche Programme so ablaufen. :?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

me2011
Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2011 19:20
Wohnort: Magdeburg

Re: Fahrschulwagen

Beitrag von me2011 »

ich werde bilder machen, wie beim Sudenburger Strassenfest auch....die muss ich alle erstmal konvertieren, sind alle zu groß um sie einzustellen^^

Benutzeravatar
24V
Beiträge: 132
Registriert: 13.11.2010 22:55

Re: Fahrschulwagen

Beitrag von 24V »

Möckern-Peter hat geschrieben:Also ich fand schon - nach dem Genuss spartanischer Schalttafeln des Dubcek - beim ersten Hineinkommen in die Fahrerkabine eines T6, dass man sich wie in einem cockpit fühlen könne!! Alles so exakt, so übersichtlich, und die Schrägneigung der Tafel sehr von Vorteil.
T6 - wie Ritter-Sport: QUADRATISCH, PRAKTISCH, GUT !!
Ach was waren das noch für goldene Zeiten, als in Gothas kleine mit Kerbstiften befestigte Plastschildchen "Scheinwerfer", "Heizung", "Blinker" usw. zeigten...
Einzige Ausnahme: Unsere 1182 hatte eine Export-Schaltradplatte bekommen! Statt Fahren und Bremsen hieß es dort Jesda und Tormos. Entweder haben sie 1965 "geschusselt" oder es war grade nicht anderes da :mrgreen:
Also ich fand schon - nach dem Genuss spartanischer Schalttafeln der Altbauwagen, vor den Gothas gebaut - beim ersten Hineinkommen in die Fahrerkabine eines Dubcek T4D im Jahre 1969: hier gibt s was neues´, praktisch eingepasst. Auch schön die gelben unter die Schalterringe beigelegten Schilder mit Klartext Beschriftung in ordnungsgemäßem Deutsch. Es war schon ein Fortschritt auf diesem Gebiet.
Das war bei den Gothas schon ein solcher, aber mit dem Stand von 10 Jahren früher. Und es war auch nicht alles ausgefeilt: Beschriftungsfehler gab es auf den gravierten Schlidern mehrere : " Tür stopp " z.B. oder " Rück- und Sandstreuer" (1180 ... ), da war auch was schief gegangen. Und übrigens Peter es stand nicht "Blinker" sondern "Blinkgeber" von 1101... 1111 ... 1143 und dann "Blinkschalter" drauf :D . Wurde mit Einführung der neuen Schalttafel mit den kleineren Tastenumrandungen geändert.

Errel
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2006 23:49

Re: Fahrschule und Ausbildung bei der MVB!!!

Beitrag von Errel »

Jörg hat geschrieben: Zum Glück gibt es CKD nicht mehr, das war ja echt unverantwortlich von denen, solche Tatra-Produkte herzustellen, die derart Tatra-süchtig machen, dass man schon gar nicht mehr richtig Tatra-klar denken kann. Falls es zu schlimm mit der Tatra-Sucht wird, solltest du vielleicht mal nen Tatra-Arzt aufsuchen, um in ner Tatra-Klinik nen Tatra-Entzug zu machen. Evtl. hilft ja auch ein regelmäßiger Besuch bei den anonymen Tatra-Süchtigen, die es in einer Tatra-Stadt wie MD sicher gibt.

Viele Tatra-Grüße vom Tatra-Administrator des Tatra-Forums
:lol: :lol: :lol: Ich fall vor Lachen gleich vom Stuhl. :lol: :lol: :lol: Eine Antwort bezüglich Zoni gebe ich lieber nicht... :roll:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Fahrschule und Ausbildung bei der MVB!!!

Beitrag von Sithis »

Jörg hat geschrieben:[...]
Viele Tatra-Grüße vom Tatra-Administrator des Tatra-Forums
Über welche Fahrzeuge ist gleich nochmal deine Haupt-Internetseite? :lol:
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Zoni01
Beiträge: 1013
Registriert: 06.09.2006 01:32
Wohnort: Tatrastadt Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrschule und Ausbildung bei der MVB!!!

Beitrag von Zoni01 »

Sithis hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:[...]
Viele Tatra-Grüße vom Tatra-Administrator des Tatra-Forums
Über welche Fahrzeuge ist gleich nochmal deine Haupt-Internetseite? :lol:
Jörg der Super Tatra Administrator hier scheint auch Tatrasüchtig zu sein weil er einen KT4D oben links als Hauptbild hat. Ich nehme mal an das es ein KT4D ist kann aber auch ein Tatra KT8D sein auf dem Bild links oben. Von welcher Stadt er kommt? Ich tippe auf Frankfurt/Oder oder doch Karlsruhe weil Jörg der Tatra Super Administrator da wohnt. Hatte Jörg nicht auch einen Magdeburger T4D gekauft? Also ist doch Jörg Tatrasüchtig aber das freut mich auch zu hören. Ich weiß jetzt gar nicht ob Karlsruhe auch Tatras hatte? :?
Das schlimmste was mir in meinen Tatrahobby passieren kann wäre, wenn mir die MVB ein Tatrafahrverbot auf allen Tatralinien in der Tatrastadt Magdeburg erteilt.

Antworten