Brand einer BR114 in Berlin Ostbahnhof

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Brand einer BR114 in Berlin Ostbahnhof

Beitrag von Sithis »

Es ist nun schon einige Tage her, daß die BR114 in Berlin Ostbahnhof brannte. Kann von Glück reden, daß ich an dem Tag nicht meinen geplanten Ausflug gemacht habe, ansonsten hätte ich festgesessen...
Nun scheint der Mantel des Schweigens über die Sache gebreitet worden zu sein. Dabei dachte ich, daß es irgendwann mal zur aufklärung der Brandursache kommen könnte. Oder was ist jetzt Sache?
Hier nur eines der zahlreichen Amateurvideos zu dem Fall, auch mit Abschleppfahrt durch den Spezialzug mit den zwei BR218:

[youtube-hd][/youtube-hd]
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1301
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Brand einer BR114 in Berlin Ostbahnhof

Beitrag von M73 »

Bei Dir ist ja alles schon vorbei :wink: – hier brennt sie noch…
http://www.youtube.com/watch?v=d0EgYPb7MH4
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Brand einer BR114 in Berlin Ostbahnhof

Beitrag von T6A2mod »

Somit schon die zweite 114er die sich aus dem Bestand verabschiedet. Ich hoffe man wollte in Frankfurt (Main) nicht so viele Fahrzeuge haben.

Antworten