U-Bahn in New York und der 11.09.2001

Das Forum für alle anderen Verkehrssysteme wie Bus, Regionalbahn, U-Bahn, Eisenbahn ...
Antworten
Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

U-Bahn in New York und der 11.09.2001

Beitrag von Manitou »

Im Zusammenhang mit der Berichterstattung über den 11.09.2001 wird zur U-Bahn in New York nichts erwähnt. Dabei wurde damals der U-Bahnhof unter dem WTC zerstört.
Meine Fragen:
Gab es Todesopfer unter Personal und Fahrgästen oder konnte die Station noch rechtzeitig evakuiert werden? Wie lang war der zertörte Tunnelabschnitt, sind Fahrzeuge zerstört worden und wie lange blieben nicht zerstörte Abschnitte außer Betrieb (kein Bedarf für Stichstrecken bzw. Notwendigkeit zur Herstellung behelfsmäßiger Kehrmöglichkeiten).

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: U-Bahn in New York und der 11.09.2001

Beitrag von Sithis »

Wikipedia dürfte dazu die passende Antwort haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_C ... ember_2001
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten