Seite 1 von 1

Flexity Berlin für Strausberg

Verfasst: 14.09.2011 20:56
von T6A2mod
Die Strausberger Eisenbahn hat im Amtsblatt der EU bekannt gegeben, dass man zwei F6Z beschafft. Die Formulierung "weitere" ist auf den Berliner Auftrag zu beziehen.

TED Europa

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Verfasst: 15.09.2011 07:04
von Eurotram
Wunderbar! Schön, dass diese tollen Fahrzeuge nun auch woanders zum Einsatz kommen. Freue mich schon auf den Flexity in rotweissblau. :D

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Verfasst: 01.03.2013 20:10
von Incentro
In den frühen Morgenstunden des 27.02.2013 wurde der erste FLEXITY Berlin in Strausberg angeliefert. Er ist bis auf die Wagennummer (0041) nicht von den Berliner Fahrzeugen zu unterscheiden.

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Verfasst: 01.03.2013 21:21
von Sithis
Tja, damit hat sich wohl
Eurotram hat geschrieben:Freue mich schon auf den Flexity in rotweissblau. :D
erledigt.
http://www.moz.de/galerie/uebersicht/g3/189726

Ich finde es auch recht arm, daß man nun auf die Hausfarben verzichtet. Somit wird Strausberg optisch bald zu einer neuen BVG-Linie.

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Verfasst: 01.03.2013 21:37
von Incentro
Sithis hat geschrieben:Ich finde es auch recht arm, daß man nun auf die Hausfarben verzichtet. Somit wird Strausberg optisch bald zu einer neuen BVG-Linie.
Hausfarbe? Das rot/weiß/blau wurde bereits aus Kosice übernommen. Lediglich der T6C5 wurde farblich den KT8 angeglichen. Es bleibt abzuwarten, ob der BVG-Lack nicht irgendwann unter Vollwerbung verschwindet.

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Verfasst: 01.03.2013 21:48
von Sithis
Das rot/weiß/blau wurde bereits aus Kosice übernommen. Lediglich der T6C5 wurde farblich den KT8 angeglichen.
Gut, aber damit hat man sich diese Farbkombination ja schon irgendwie angeeignet :mrgreen: . Den T6C5 wird man jetzt sicher auch nicht gelb lackieren.

Re: Flexity Berlin für Strausberg

Verfasst: 21.12.2013 22:40
von koneggS