Foto von Potsdam Kt4D Wagen 067 gesucht

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
Trolley691
Beiträge: 91
Registriert: 23.09.2011 14:03

Foto von Potsdam Kt4D Wagen 067 gesucht

Beitrag von Trolley691 »

Hallo zusammen,

verbessert mich, wenn ich falsch liege. Aber der Potsdamer Kt4D 067 (ex-BVG, heute Fahrschule 301) wurde ja zusammen mit einigen anderen Wagen in Schöneweide teilmodernisiert und zum Fahrschulwagen umgebaut. Dabei bekam er auch den ViP-Anstrich (opalgrün/antrazit), allerdings wurden die Farben entgegengesetzt zu den Fahrzeugen für die regulären Liniendienst aufgetragen. Täusch ich mich da oder war das wirklich so?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Foto von Potsdam Kt4D Wagen 067 gesucht

Beitrag von Sithis »

Ja, das ist tatsächlich so gewesen. Habe den Tag ein Video vom Wagen aufnehmen können. Hier ein Screenshot vom Video.
fahrschulepotsdam.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Foto von Potsdam Kt4D Wagen 067 gesucht

Beitrag von Incentro »

Trolley691 hat geschrieben:Dabei bekam er auch den ViP-Anstrich (opalgrün/antrazit), allerdings wurden die Farben entgegengesetzt zu den Fahrzeugen für die regulären Liniendienst aufgetragen. Täusch ich mich da oder war das wirklich so?
Ich verstehe das doch richtig, dass du annimmst, der Fahrschulwagen wäre da opalgrün wo die Linienwagen grau sind und umgekehrt? Das ist zumindest heute nicht mehr der Fall. Ob das damals bei der Modernisierung so gemacht wurde, würde ich erstmal bezweifeln bis mir jemand den Bild-Beweis erbringt (also ran ans Photoshop ;) ).

Chris

Trolley691
Beiträge: 91
Registriert: 23.09.2011 14:03

Re: Foto von Potsdam Kt4D Wagen 067 gesucht

Beitrag von Trolley691 »

Ich glaub ich hab da was, Berlin-Straba.de sei Dank :mrgreen:

http://www.berlin-straba.de/images/foto ... _800px.jpg

Antworten