Seite 1 von 1

Den Haag bestellt Siemens Avenio

Verfasst: 19.11.2011 11:54
von T6A2mod
Der Verkehrsbetrieb im niederländischen Regierungssitz Den Haag hat sich für die Neuentwicklung von Siemens den Avenio entschieden. Der Avenio ist Nachfolger der Pannenkonstruktion Combino. Das Fahrzeug ist komplett aus Edelstahl und besitz an allen Modulen ein Fahrwerk. Es wurden 40 Fahrzeuge geordert.

Zughalt

Re: Den Haag bestellt Siemens Avenio

Verfasst: 29.11.2011 18:02
von bim
T6A2mod hat geschrieben:Der Verkehrsbetrieb im niederländischen Regierungssitz Den Haag hat sich für die Neuentwicklung von Siemens den Avenio entschieden.
Sieht gar nicht übel aus, hier ein detailliertes Pressefoto vom Hersteller: http://www.siemens.com/press/pool/de/pr ... 300dpi.jpg

und die Pressemeldung http://www.siemens.com/press/pool/de/pr ... 11002d.pdf

und eine interaktive Spielerei http://www.mobility.siemens.com/datapoo ... nio_de.swf

Re: Den Haag bestellt Siemens Avenio

Verfasst: 29.11.2011 18:53
von T6A2mod
Sieht vom Aufbau her wesentlich besser aus als der Combino, so viel steht schon mal fest. Alleine die breiten Türen lassen schon vieles versprechen.

Re: Den Haag bestellt Siemens Avenio

Verfasst: 16.02.2012 19:21
von Dennic
Bleibt mal abzuwarten, wie sich das alles in der Zukunft entwickeln wird. Werde es weiterhin verfolgen und bin sehr gespannt.