[GR] 10 Jahre Straßenbahn Königshufen / Am Marktkauf (o.B.)

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

[GR] 10 Jahre Straßenbahn Königshufen / Am Marktkauf (o.B.)

Beitrag von Daniel Kramer »

18.01.2012 – 10 Jahre Straßenbahn Königshufen / Am Marktkauf

Am 18.01. jährt sich zum zehnten mal die Eröffnung des Streckenabschnittes Alexander-Bolze-Hof und Königshufen / Am Marktkauf, der 2002 in Betrieb genommen wurde.
Mit Fertigstellung der Trasse entlang der Schlesischen Straße konnte der erste Bauabschnitt von ursprünglich zwei Projekten in Betriebgenommen werden und
bindet den westlichen Teil von Königshufen an das Straßenbahnnetz.

Ein zweiter geplanter Bauabschnitt, die Verlängerung von der vorläufigen Wendeschleife
am Marktkauf über Klinikum zur WS Virchowstraße ist bislang nicht realisiert.

Grüße aus Görlitz
Daniel

Bild
Bild

Antworten