[CB] Linie 1 auf dem Abstellgleis?

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

[CB] Linie 1 auf dem Abstellgleis?

Beitrag von T6A2mod »

Lange Zeit ist es über den Streit zur Zukunft der Cottbuser Straßenbahn ruhig geworden, doch nun flammt er wieder neu auf. Die neue Planung der Stadt Cottbus bezüglich des Umbaus des Bahnhofsvorplatzes und der Errichtung einer Straßenbahnschleife am Hauptbahnhof sehen eine nötige Weiche zur Anbindung der Strecke zur Jeesener Straße nur als Option vor.

Die genannte Option ist zudem an eine Verlängerung der Strecke zum Klinikum verknüpft, welche in letzter Zeit aufgrund finanzieller Schwierigkeiten nicht vorgesehen ist. Somit dürfte wohl die Linie 1 komplett aus dem Liniennetz der Cottbusverkehr verschwinden, da die Einstellung der Straßenbahn nach Schmellwitz, Anger schon länger beschlossene Sache ist.

Lausitzer Rundschau

Antworten