Ehemalige Strecken

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Ehemalige Strecken

Beitrag von Möckern-Peter »

Angeregt durch Tramfan1000 (sein Gleisfund in der Schillerstr. während seines Leipzig-Besuches) war ich heute mit dem Fotoapparat zugange, ehemalige Strecken abzulichten. Konkret: Gleisreste. Den Großteil habe ich geschafft, aber es fehlen noch 4 Örtlichkeiten, dann geht es hier mit Fotos zur Sache. Ich rechne mit wenigen Tagen.

Alte Betriebshöfe ohne Gleisreste werde ich aber nicht anfahren: ich werde - auf Wunsch - die Standorte nennen und hinfahren, nur wenn es jmd. ausdrücklich wünscht.
Auch erspare ich mir das Abschreiten von Straßen, in denen aber auch gar nichts mehr an jene Zeit erinnert.
Von beiden Dogmen bin ich allerdings punktuell abgewichen und meine dies für die Zukunft. Ist eine Frage des Umfanges - bitte Verständnis!
Ich nenne aber gern die Straßen, die jemals von Gleisen durchzogen wurden, wenn es gefragt wird.

(Leider war es nicht ganz unfallfrei: In der Richard-Lehmann-Str. "bretterte" es mich und die 103 kg sausten an einer Längsunebenheit im 100-mal geflickten Asphalt-Fußweg zu Boden...
Jacke heil. Kamera heil. Telefon heil. Hose heil, aber dreckig. Knie rechts ist "auffällig", bessert sich aber - angesehen habe ich es noch nicht. Handgelenk links ist i'wie verstaucht - muss ich durch...
Donnerstag, der 12. halt - und da reden alle von Freitag, dem 13. ... - der ist erst in 16 min! :mrgreen: )
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten