Tatras in Dresden auf der Linie 6

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
T4D224001
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2012 13:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Tatras in Dresden auf der Linie 6

Beitrag von T4D224001 »

Hallo

ich war mal am Freitag unterwegs und habe eine Tatra auf der Linie 6 abgelichtet. Wegen einer Baumaßnahme an der gerokstr. ist die Linie 6 nach Zschertnitz gefahren.

Hier noch ein schönes Bild vom T4D 224261 und 224229

Gruß

T4D224001
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Tatras in Dresden auf der Linie 6

Beitrag von Möckern-Peter »

Ui, auf Linie!! sehr schön...
Nur als Aushilfe, ist mir schon klar.

Ich denke, wenn es hier zur vorgesehenen Wiederaufnahme der HU kommt (und damit Wagen da sind, die Fristablauf Ende'20/Anfang'21 haben), dann wird '17/'18 auch mit dem offiziellen Einsatz auf Linie Schluss sein und die vorhandenen werden Lückenfüller für Stadionverkehr u.a. Großanlässe, Messeeinsatz (natürlich um Nf für Messelinien freizulenken), Schüler-Verstärker, Notfallreserve bei Wg.mangel u.a. spielen. Das eben als Trakt und dann aber auch mit "Trio". Der Test-Trio verhält sich technisch zuverlässig, auch wenn der 3. unangetrieben natürlich (fast) größerer "Klotz am Bein" ist als ein B4D.

Zu den Wg. s. extra-Beitrag, weil hier würde man nicht suchen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten