Gegenwärtige Strecken

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Gegenwärtige Strecken

Beitrag von Möckern-Peter »

Der Bild- und Textautor sind 2erlei. Er hat das Bild nur angefüht, weil er es hatte. Grundhaft ist die Aussage ja korrekt, dass solcherlei in der Schleife liegt. Nur nicht gerade am Standplatz dieses Trakts.
Alles andere... - Missverständnisse, die doch nun ausgeräumt sind. Und Missverständnisse sind auf der Welt, dass sie ausgeräumt werden, und Fehler, damit sie gemacht werden 8) :lol: :mrgreen: Und auch mir kamen schon Meldungen unter, wo nicht aaalles gaaanz sooo... Ma muss ja nich immer midder Goldwaache - de Briefwaache duts ooch manchma, hee.
Wir haben es ja jetzt plausibel da - inhaltlich ging es um den Nachsprung Leipzigs zu dem Vorsprung anderer; das hat ja sicher jeder intus.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Gegenwärtige Strecken

Beitrag von Sithis »

hätte der fotograph mal weiter vor die bahn oder ca.50 m hinter der bahn rechts um die ecke geschaut,dort hätte er sogenannte großverbundplatten entdeckt.
Nun weilte der Fotograph aber nicht wegen Straßenbelägen, sondern -bahnen in Magdeburg. Und abgesehen davon gebe ich gerne zu, daß ich mir optisch nicht mal was unter einer GVP vorstellen kann...auch weil mich solcherlei eher wenig interessiert.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

turmwagen
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2012 19:59

Re: Gegenwärtige Strecken

Beitrag von turmwagen »

wenn man sich unter GVP nichts vorstellen kann,sollte man auch darüber nicht mit disskutieren als strassenbahnfreund.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Gegenwärtige Strecken

Beitrag von Sithis »

turmwagen hat geschrieben:wenn man sich unter GVP nichts vorstellen kann,sollte man auch darüber nicht mit disskutieren als strassenbahnfreund.
Abgesehen davon, daß die Shift-Taste die Beiträge ansehnlicher machen würde, habe ich auch gar nicht über GVP diskutiert oder diskutieren wollen. Beiträge bitte richtig lesen! Es wurde die Endstelle Sudenburg eingebracht, und überlegt, ob dort GVP liegen. Ich steuerte ein Bild bei, damit man sich ein solches machen kann. Die Endstelle ist für mich auch dort, wo die Bahnen stehen, davor oder dahinter mag es anders aussehen. Es steht jedem frei, ein eigenes GVP-Bild in den Beitrag einzufügen...

Ansonsten bleibt nur zu sagen, daß manche der Streckenreste, die Peter hier zeigte, besser aussehen als manche Stellen im Bestandsnetz! (von Leipzig)
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Gegenwärtige Strecken

Beitrag von Möckern-Peter »

Fotos von Straßenbelägen zu machen, ist auch nicht meine Spezität. Indes, bei ehem. Strecken ist es Nonplusultra.
Und da kam mir halt in den Sinn: Der Tröndlinring ist sooo schön, geh hin! Nimm ihn für einen anderen Beitrag. Das tat ich, obwohl Straßenbeläge (außer es geht um eine Situation, eine Gleisgeometrie o.ä.) nicht Begierdeobjekte für meine Kamera sind. Deswegen habe ich mich auch auf den Tröndlinring beschränkt; wäre ich deswegen weitergezogen nach K.-Kollwitz-, Dieskau-, Bornaischer u.a. Straßen, wäre ich jetzt wohl noch nicht wieder daheim, aber die Speicherkarte voll und der Akku leer... :mrgreen:
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Antworten