Seite 1 von 2

HTW 23

Verfasst: 16.06.2012 18:09
von TramGR
Heute anlässlich des Muschelminnafestes in Görlitz war der HTW 23 unterwegs. Anbei die folgenden Bilder.
HTW23 Weinhübel.jpg
HTW23 Weinhübel2.jpg
HTW23 Weinhübel3.jpg
HTW23 Weinhübel4.jpg
HTW23 Weinhübel5.jpg

Re: HTW 23

Verfasst: 28.10.2013 14:59
von bim
Erstaunlicher Weise hat nicht nur in Görlitz ein Straßenbahn-Triebwagen mit der Nr. 23 überlebt.

HTw 23 in Naumburg:
Bild

HTw 23 in Nordhausen:
Bild

HTw 23 in Magdeburg:
Bild

Und ein historischer Beiwagen 23 steht in Straßenbahnmuseum Stuttgart, stammt von der Überlandbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (END):
http://kbs761.startbilder.de/name/einze ... +e.V..html

Re: HTW 23

Verfasst: 28.10.2013 18:40
von TramGR
Die Naumburger schulden uns noch einen Gothaer!

Re: HTW 23

Verfasst: 31.10.2013 21:51
von koneggS
???

Re: HTW 23

Verfasst: 31.10.2013 22:07
von TramGR
Ja die Naumburger haben ehemalige Görlitzer.. Jena genauso! Also müssen die Wagen nach Görlitz zurückgeben.

Re: HTW 23

Verfasst: 31.10.2013 22:38
von Matze
OmG

Der Naumburger Triebwagen 37 wurde einst direkt ab Werk nach Stralsund geliefert. Görlitz war seine dritte Heimat.

Und Jena wird seinen historischen Reko-Beiwagen 189 garantiert nicht wieder nach Görlitz zurückgeben.

Re: HTW 23

Verfasst: 01.11.2013 11:00
von TramGR
Die Naumburger können schön auf ihren 37er verzichten! Dann fahren die schön bei uns im Museumsverkehr.

Re: HTW 23

Verfasst: 01.11.2013 13:18
von Sithis
Das werden die Naumburger allerdings anders sehen. Und weshalb sollte ein fahrfähiger Wagen im guten Zustand die meiste Zeit des Jahres im Depot versauern, wo er doch als Linienfahrzeug für Naumburg weitaus besser geeignet ist? :roll:

Re: HTW 23

Verfasst: 01.11.2013 15:03
von TramGR
Der kann auch auf einen Linieneinsatz verzichten.. Bei uns wäre der gut aufgehoben,Uund es gibt noch viele Kollegen die noch einen Gotha fahren dürfen! Also sollte der uns gehören.

Re: HTW 23

Verfasst: 01.11.2013 15:08
von Matze
TramGR hat geschrieben:Bei uns wäre der gut aufgehoben,
Was zu bezweifeln wäre.

Was geschah denn mit den historischen Görlitzer Gotha-Zug? Man verwandelte ihn zu Hochofen-Häppchen.

Re: HTW 23

Verfasst: 01.11.2013 16:12
von TramGR
Und das bereuen alle Leute dass TW8 verschrottet wurde!

Re: HTW 23

Verfasst: 02.11.2013 00:18
von Sithis
Der kann auch auf einen Linieneinsatz verzichten..
Du solltest mit deinen Beiträgen nicht wieder aufs "Strabalex"-Level verfallen, mal ehrlich.
Was sollen solche unsinnigen Forderungen?

Mal ganz egoistisch von meiner Warte aus gesehen:
Ich würde es nicht einsehen, den Wagen nicht mehr relativ schnell im Linieneinsatz erreichen zu können, bei den Zugverbindungen von Berlin nach Naumburg, sondern stattdessen dafür lang und umständlich nach Görlitz fahren zu müssen, wo er ab und an mal zu solchen Sonderfahrten rauskommt. Ne...

Wenn Görlitz auf einmal wieder einen Gothawagen haben will, hätte man die damals eben nicht weggeben sollen oder sich rechtzeitig darum bemühen, wieder einen zurückzubekommen.

Re: HTW 23

Verfasst: 03.11.2013 12:54
von helgotram_44
Les ich nicht richtig? Erst vor Jahren eine komplette ET-Garnitur in Görlitz verschrottet, jetzt plötzlich, will man ET´s haben? Zu spät! Der Markt für echte Görlitzer ist leer!
Und Naumburg wird wohl kaum dazu bewegen zu sein, was rauszurücken! da vor jahren was zu holen.

Leute, Leute, wo lebt Ihr denn!

Helge Mai

Re: HTW 23

Verfasst: 03.11.2013 12:55
von helgotram_44
TramGR hat geschrieben:Die Naumburger schulden uns noch einen Gothaer!
Mit solchen Äußerungen wäre ICH sehr vorsichtig!

Das geht schon ziemlich weit!

Re: HTW 23

Verfasst: 03.11.2013 17:26
von koneggS
helgotram_44 hat geschrieben:
TramGR hat geschrieben:Die Naumburger schulden uns noch einen Gothaer!
Mit solchen Äußerungen wäre ICH sehr vorsichtig!

Das geht schon ziemlich weit!
Manchmal weiß ich auch nicht, in welchem Universum TramGR lebt. In letzter Zeit schien er noch etwas gereift zu sein, aber das war dann doch nur Einbildung. Und dann wundert man sich, dass man überall nur als Spinner abgestempelt wird.