Seite 1 von 1

[PM] 3587 wird restauriert

Verfasst: 09.07.2012 18:30
von T6A2mod
Der an der Machnower Schleuse stehende TM 36 3587 wird restauriert. Nach Informationen der Interessengemeinschaft Linie 96 werden hierfür 40.000 EUR bereitgestellt. Weiterhin konnte die Interessengemeinschaft den 10 000 Besucher begrüßen.

Märkische Allgemeine

Re: [PM] 3587 wird restauriert

Verfasst: 09.07.2012 18:37
von Sithis
40.000 € für ein "Denkmal"? Das Geld wäre besser in roll/fahrfähige Triebwagen investiert.

Re: [PM] 3587 wird restauriert

Verfasst: 09.07.2012 18:54
von T6A2mod
Viel schlimmer dürfte wohl eher die Tatsache sein, dass die Sanierung an sich nichts bringt. Das Fahrzeug wird noch nicht einmal Ende nächsten Jahres vielleicht wieder so schlecht aussehen wie heute, zumindest von außen. Es wird ja leider kein Dach bzw. Wetterschutz für das Fahrzeug gebaut.

Re: [PM] 3587 wird restauriert

Verfasst: 09.07.2012 19:35
von Sithis
Eben, man denkt zwar über ein Dach nach, aber ich hätte ja erstmal das gebaut, dann saniert.
Und wenn so eine Bahn die Touristen anziehen soll...erinnert mich an die typischen Dorf-Attraktionen, da wird irgendwo ein "historisches" Gebäude saniert oder ein Fest veranstaltet(mit zwei Girlanden an der Häuserwand) und schon kommt die halbe Gegend, um sich das anzusehen. Wenn man eben Langeweile hat...