Seite 1 von 1

Leipzig: neuer alter Wagen

Verfasst: 22.07.2012 07:09
von Möckern-Peter
Typ 14, Tw. 64 ist aus dem Verkehrsmuseum nach Leipzig zurückgekehrt!

Der Wagen wurde 1924 mit Motorschaden abgestellt unf ist nicht fahrfähig.
Eine fahrfähige Aufarbeitung ist zunächst nicht vorgesehen.
Solange kann er auch den Rollenstromabnehmer verkörpern, der des Fahrbetriebs wegen bei anderen durch Lyrabügel ersetzt wurde.

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Verfasst: 22.07.2012 11:23
von Leo-Fahrer
Da warst Du am letzten Sonntag im Museum und hast kein ordentliches Foto von diesen Wagen? :lol:

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Verfasst: 22.07.2012 11:49
von Leo-Fahrer
Bild

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Verfasst: 22.07.2012 14:44
von Möckern-Peter
War ja ein Foto aus der VoZi (oder LeiVoZ)...
(Der Fotograf wohnt in meinem gegenüber-Haus! Ist der Profi von der Zeitung.)

Und ich?: bemerkte auf dem Weg zur Hst., dass der Fotoapparat daheim geblieben war. Zum zurückgehen fehlte eigtl. die Zeit. Und da dachte ich mir: die 64 wird ja noch eine Weile dort sein und ich sicher weiterhin 1 - 2-mal im Jahr auch. Damit hielt ich diese Panne für verzeih- und korrigierbar. So gab es nur die Wiedersehensfreude pur, ohne Erinnnerungsfoutou für Vadding un Mudding, nöch...

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Verfasst: 22.07.2012 16:16
von Sithis
Leo-Fahrer hat geschrieben:Da warst Du am letzten Sonntag im Museum und hast kein ordentliches Foto von diesen Wagen? :lol:
Nun ja, jetzt hast du ja schon ein gutes Foto hochgeladen :mrgreen: .

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Verfasst: 23.07.2012 09:30
von Leo-Fahrer
@Peter, der Tw 64 bleibt viele Jahre noch in Möckern stehen. Allerdings wird er aus Platzmangel die nächsten Öffnungstage nicht wieder so fotogen an der Hallenfront stehen.

Re: Leipzig: neuer alter Wagen

Verfasst: 01.08.2012 20:58
von Ronny Quaß
Ein Traumgespann! Endlich ist er heim...

Ronny Quaß