Seite 2 von 2

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 27.10.2012 06:25
von Möckern-Peter
Danke für die gute Liste!!

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 24.11.2012 08:03
von Wurstblinker
Matze hat geschrieben:Wagenparkliste Chemnitz.

Für Berichtigungen und Ergänzungen bin ich immer dankbar.
Hallo,

drei Ergänzungen/Korrekturen:

Die Schmalspur-Tw 316" und 317" entstanden aus den Tw 306" und 303" (in dieser Reihenfolge). Am historischen Tw 306 ex 316" ex 306" ex 206 ist dies anhand eingeschlagerenr Wagennummern in den Holzteilen nachvollziehbar. Außerdem wurden die Fahrgestelle der 346 und 350 verwendet - Reihenfolge unklar. Dieser Fehler ist fast überall in der Literatur zu finden, aber anhand des Originalwagens widerlegbar.

Der Tatra-ATw 404" ex 484" war als Rangierwagen eingesetzt, nicht als Fahrschule.

Beim Tatra-ATw 1104 ex 496 erfolgte nur eine Rücknummerung in 496 (vor dem Verkauf). Das Fahrzeug war ausschließlich als zweiter Tw hinter Fahrschul-Tw 1106 eingesetzt und wurde daher nicht umgebaut. In diesem Einsatz war auch 404" ex 484 kurzzeitig. Grund für diese Nutzung (inkl. Umnummerung in ATw) war, dass der bisherige "Fahrschul-Zweite" 414 wieder im Zug 413-414-707 in den Lienienverkehr zurückgekehrt war und später verkauft wurde.

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 14.12.2012 18:25
von Tatra K2 Fan
soweit mir bekannt ist,ist Tatra TW 484 Übungsobjekt des THW Chemnitz,oder war das der verunfallte TW 483? :?
bitte berichtigt mich,falls ich was verwechseln sollte ^^ :D

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 26.12.2012 13:50
von Matze
Tatra K2 Fan hat geschrieben:soweit mir bekannt ist,ist Tatra TW 484 Übungsobjekt des THW Chemnitz,oder war das der verunfallte TW 483? :?
bitte berichtigt mich,falls ich was verwechseln sollte ^^ :D
Tw 483 ist korrekt. :)

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 26.12.2012 13:54
von Matze
Wagenparkliste Wuppertal (ab 1940).

Für Berichtigungen und Ergänzungen bin ich immer dankbar.

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 06.01.2013 18:56
von Matze
Nach einigen probieren habe ich es nun, nämlich ich habe nun die für mich perfekte Ausführung meiner Wagenparklisten (plus Linienübersicht, plus Streckenchronik usw.).

Als Muster habe ich in dieser Woche Zwickau bearbeitet. Was ist eure Meinung, wie findet ihr die Ausführung?


MfG Matze

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 06.01.2013 22:15
von Sithis
Habe es bekanntlich nicht so mit Listen, finde das aber ganz gut.

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 07.01.2013 06:15
von Möckern-Peter
gute Anordnung und wenn alles drinsteht...
höchstens links paar mm Platz - die erste Zahl steht quasi auf dem "Papierrand"

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 07.01.2013 22:00
von Matze
Sithis hat geschrieben:Habe es bekanntlich nicht so mit Listen, finde das aber ganz gut.
Möckern-Peter hat geschrieben:gute Anordnung und wenn alles drinsteht...
Vielen Dank für euer Lob. :)



Möckern-Peter hat geschrieben:höchstens links paar mm Platz - die erste Zahl steht quasi auf dem "Papierrand"
Ich habe es überarbeitet. :)


Zwickau.doc
Als Anhang die ganze Sache noch einmal erweitert, überarbeitet und ergänzt (Anmerkung zum Beiwagen 101.). :)

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 21.01.2013 18:17
von Matze
Ohne viele Worte: Plauen.

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 27.01.2013 17:33
von Jörg
Danke für die Listen!

Zur Ergänzung: Folgende Änderungen gab es im Plauener Liniennetz ab 09.12.12:
1: Neundorf - Oberer Bahnhof
5: Südvorstadt - Plamag
6: Waldfrieden - Oberer Bahnhof

Die Linien 3 und 4 blieben unverändert.

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 28.01.2013 09:35
von Möckern-Peter
Es wertet die 5 auf und die 1 nicht ab.
(So gab es die 6 ja schonmal !)

Re: Wagenparklisten.

Verfasst: 22.07.2013 01:15
von Manitou
Ich habe mal eine frage zu den Schöneicher Eigenbau-/ Rekowagen. Es heißt, das Programm mußte 1970 nach der Eingliederung in das Kraftverkehrskombinat abgebrochen werden. Für den Bau des Wagens 102 (später 113) wuren 4 Drehgestellsätze geliefert, von denen später je einer unter die Wagen 111 und 112 (ex 21+22) gestzt wurden. War also ursprünglich der Bau von drei weiteren ZR-Beiwagen (101, 103 und 104) geplant als Ersatz für die ex. KMS-Bw131-133? Sollte es auch weitere Triebwagen 66 u. ff. geben, wenn ja wieviele?