Impressionen T6A2M in Rostock

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Antworten
sachsenring_z
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2012 15:05

Impressionen T6A2M in Rostock

Beitrag von sachsenring_z »

Durch die Bestellung von Neufahrzeugen ist das Ende der T6A2M in Rostock absehbar.
Derzeit werden die T6 mit Niederflurbeiwagen nur montags bis freitags auf der Linie 1 eingesetzt, es gibt auch einen kombinierten Kurs auf der Linie 2. Auf anderen Linien ist der Einsatz wegen fehlendem Zugsicherungssystem für die Tunnelstrecke unter dem Hauptbahnhof nicht möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Impressionen T6A2M in Rostock

Beitrag von Sithis »

Du hast den Arbeitswagen erwischt - Glückwunsch. Ich hab den leider nur auf dem Betriebshof gesehen. Man kann ja dort ganz gut über den Zaun fotografieren.

Der 701 hat nicht nur die Halbschere als Herausstellungsmerkmal. Er ist zudem auch als FC Hansa Rostock Fanbahn gestaltet, der passende Beiwagen dazu ebenso. Das heißt also auch entsprechend gestaltete Sitze.
Zuletzt geändert von Sithis am 18.08.2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Re: Impressionen T6A2M in Rostock

Beitrag von Matze »

Sithis hat geschrieben:Der 801 hat nicht nur die Halbschere als Herausstellungsmerkmal. Er ist zudem auch als FC Hansa Rostock Fanbahn gestaltet, der passende Beiwagen dazu ebenso. Das heißt also auch entsprechend gestaltete Sitze.
Es ist die Rede von Tw 701, Sithis hat aus Versehen nur einmal auf seiner Tastatur daneben gedrückt. :)
Zuletzt geändert von Matze am 18.08.2012 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Impressionen T6A2M in Rostock

Beitrag von Sithis »

Ja stimmt. Immer diese Betriebe mit inkonsistenten Nummernschemen... :mrgreen: (ja, ich weiß, daß die 700er ursprünglich die führenden und die 800er die geführten Triebwagen waren)
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
TramGR
Beiträge: 174
Registriert: 29.10.2011 21:57
Wohnort: Görlitz

Re: Impressionen T6A2M in Rostock

Beitrag von TramGR »

Wird ein T6 als Historischer Wagen bleiben?? Oder reichen die Arbeitswagen aus :roll: .

Tokalein
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2010 21:55

Re: Impressionen T6A2M in Rostock

Beitrag von Tokalein »

TW 704 ist als historischer Triebwagen vorgesehen und wurde zum Tatrajubiläum dem Depot 12 übergeben. Ob das auch den NB4 betriftt, weiß ich jedoch nicht.

LG
Thomas

Benutzeravatar
TramGR
Beiträge: 174
Registriert: 29.10.2011 21:57
Wohnort: Görlitz

Re: Impressionen T6A2M in Rostock

Beitrag von TramGR »

Dann soll der 704 Entmodernisiert werden! Dann kann man ihn als Historisch ansehen. Weil diese Modernisierung sowas nich machen lässt, das wäre dann zu neu !

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Impressionen T6A2M in Rostock

Beitrag von Sithis »

Rückbauen? Das wäre etwas zu aufwendig. Ich meine, die T6A2M sind für Rostock schon repräsentativ. Man sollte aber diesen lächerlichen pseudohistorischen Lack(oder Folien) entfernen, wenn er Htw werden soll. Kein T6A2M ist normal elfenbeinfarben herumgefahren.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
TramGR
Beiträge: 174
Registriert: 29.10.2011 21:57
Wohnort: Görlitz

Re: Impressionen T6A2M in Rostock

Beitrag von TramGR »

Ist immer noch Zu Modern... Wenn ein KT4Dm in Berlin ein Historischer werden will ist er auch immer noch zu Modern... Das habe ich von irgendwo her!

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Impressionen T6A2M in Rostock

Beitrag von koneggS »

Heute modern ist historisch für morgen. Man kann zwar streiten, welcher Zustand erhaltenswerter ist, am Ende wird aber alles historisch werden, auch die NB4. Und das schon in nächster Zeit, wenn in Rostock Schluss mit TAtra und ihren polnischen Anhängseln ist.

Antworten